Custom Wasserkühlung Nzxt h200 CPU +GPU ???

  • Guten Tag Hackintosh Freunde.

    Ich habe mir ein Projekt im Kopf aber ich weiß leider nicht ob das so ganz funktioniert wie ich mir das vorstelle. Ich Möchte meinen Hackintosh mit einer Custom Wasserkühlung ausrüsten. Leider weiß ich nicht ob ein 240 und ein 120 Radiator reicht um die cpu und die gpu zu kühlen. Ich habe zurzeit keine Grafikkarte aber ich denke an eine Vega oder rx 5700. Meine Frage wäre halt die ob das mit den Radiatoren passt und ob ihr Sachen habt die ich unbedingt berücksichtigen muss.

    Für jede Hilfe bin ich dankbar

    Im Anhang ein Bild von meinen Hackintosh

  • Melone

    Hat den Titel des Themas von „Custom Wasserkühlung Nzxt h200 CPU +GPU“ zu „Custom Wasserkühlung Nzxt h200 CPU +GPU ???“ geändert.
  • Der i9-9900K ist schon ein "Hitz-Kopf", da gibt es schon genug Abhandlungen hier im Forum, sowie im "Netz" mit schönen Videos(der8auer)

    Daran solltest du mich orientieren .....

    Dein Radiator-Vorschlag wird nicht reichen, da sollten min. 2x 360er herhalten

  • Aber ich hatte einen 240 Aio und unterlasst wurde die cpu so ca 80 grad warm und ich kleidete leider die großen Radiatoren nicht unter

  • Mit GPU und nem 9900K ist das nicht unter 2x360 praktikabel. Geht nicht.


    Dann muss wohl mehr Platz her, also anderes Case. Sorry, aber die Pumpe und die anderen Teile brauchen ja auch ein wenig Raum um zu existieren.


    Das Wasser darf nicht zu warm werden, da sind die Werte der CPU nicht aussagekräftig. Wassertemperatur ist wichtig, ab 50 Grad kann dir auch gerne mal ein Tube abspringen von Fitting und dann kostet es meist mehr als die 100€ was das Gehäuse mehr gekostet hätte.

  • Und wenn ich nur die cpu kühle?

  • Wenn nur CPU, dann würde ich keine "Custom" zusammenstellen, sondern eine der vielen fertigen "All in One" nehmen. Gern auch hier mit 360er Radiator, ein 240er wäre zur Not auch ok.

    Da schaue dir aber noch vorher den "Direct Die Frame" an:

    https://www.caseking.de/der8au…44p5F5wevSJsaAsGVEALw_wcB


    … und delidde deine CPU. Das bringt einiges …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Okay schade dann hatte ich nicht doch vertan dachte das reicht aus😏

    Warum ich trotzdem eine Custom Wasserkühlung bauen werde ist der Grund das ich günstig an die Teile komme.

    Wenn ich aber zwei 240 Radiatoren nehme und dort Lüfter hinter einander baue dann komme ich ja mehr kühl Leistung oder?
    müsste halt nur gucken ob das mit der Länge der Grafikkarte passt.
    oder funktioniert das nicht so einfach?

  • Wirst viel Freude haben eine All in One zu finden die mit direct die funktioniert...

  • DSM2 was denkst du darüber meinst du 240 reicht für die cpu?

  • Ich nutze die Alphacool Eisbaer LT240 AIO für meinen i9-9900k und die reicht aktuell für dezentes OC auf 5 GHz.

    Liefert im Idle zwischen 27-31 Grad und unter Last, mit z.B. Cinebench R20 78-82 Grad.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da ich meine cpu nicht übertaktet habe denke ich dann doch das es mehr oder weniger reicht. Muss ja nicht alles Hauptsache 60 grad unter vorlast haben


    edit: eine Frage habe ich noch. Wenn ich zweiradiatoren aufeinander baue und einen Lüfter zwischen die beiden ist das akzeptabel?

    Einmal editiert, zuletzt von Melone ()

  • Einfache Antwort: NEIN

    du bläst die erwärmte Luft vom Ersten Radiator, in den Zweiten hinein,

    hochkant übereinander wäre auch eine Option...

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt