Hilfe! komme von Clover nicht in den macOS Catalina installer..

  • Ja habe jetzt nahezu fast alle testversuche ohne die GTX gestartet aber ich habe heute Mittag festgestellt das es keinen Unterschied macht.


    Was ist denn eigentlich die bessere Variante Bootloader zu erstellen: Clover installer, Terminal oder Unibeast?

  • kurzes Feedback meiner seit.. habe mal nach der BIOS Version geschaut und festgestellt das diese von Anfang 2018 war..8o

    BIOS update durchgeführt und wuala es lief direkt durch :)


    Danke an eure Hilfestellungen

    :danke:8)

  • vFabio0091

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • und wuala

    Trä bijän!


    Das Bios sollte vor solchen Aktivitäten immer als Erstes auf Aktualität überprüft werden, weil schon mal seitens MB-Hersteller nachgebessert/gepatcht wird, um bestimmte Funktionen zu verbessern. Zudem müssen ja vom Anwender eh Veränderungen in den Bios-Einstellungen vorgenommen werden, um überhaupt erst die Basis für einen Hackintosh zu schaffen.

  • Hey!

    Ich hänge jetzt gerade bei dem selben Fehler, ich benutze die letzte gepostete EFI von Fabio, und bin trotz BIOS Update etc. noch bei dem selben Fehler.


    Ich benutze das ASUS Prime H310M-D Motherboard und einen i3-8100 CPU.


    Leider komm ich da jetzt nicht weiter...

  • Willkommen im Forum refresh

    Da wir hier keine Hellseher sind und nicht wissen welche Hardware du benutzt, wirst du wohl an dem Fehler weiterhin hängen bleiben. Oder du trägst einfach deine Hardware in dein Profil oder deine Signatur ein, wie es in den Forenregeln festgeschrieben ist. ;-)

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Guckst du mal hier -> Clover sieht keine Laufwerke


    Habe das smbios mal angepasst auf iMacPro1,1. Erstelle dir noch eine SSDT-EC.aml und kopiere sie wie im obigen Link angegeben in den Ordner ACPI->patched.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,39 MB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Das Script frägt mich nach einer DSDT.aml..


    Wo finde ich die?

  • Brauchst du nicht. Einfach nur 2 drücken. Quatsch


    Die erstellst du im Clover Bootmenü wenn du F4 drückst. Danach findest du sie Im EFI->CLOVER->ACPI->origin


    Der Ordner origin muß vorhanden sein.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Ich habe jetzt die SSDT-EC.aml und habe Sie in den Ordner patched.


    Was muss ich jetzt in der config.plst machen?

    Dateien

    • SSDT-EC.aml

      (125 Byte, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nix. Hab ich schon alles gemacht. Dein Clover Ordner sollte jetzt in etwa so aussehen. Probiere jetzt mal mit der EFI den Catalina Installer zu booten.


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Also ich drehe meinen Monitor nicht um 90 Grad herum! Aber Hauptsache, die Musik dudelt dazu! :rolleyes:

  • Sorry hatte aufm Handy nicht die Möglichkeit das Bild zu drehen, und die Musik war nur dafür da um die Hintergrundgeräusche zu überdecken..


    Habe jetzt mal ne andere EFI genommen und da komme ich bis zur Meldung:Whats-App-Image-2020-01-22-at-17-23-58.jpg

    Ist nun meine vorherige EFI oder diese besser :D

    Dateien

    • Forum 2.zip

      (4,23 MB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Oh - das kenne ich. Hatte ich selber schon ein-, zweimal (Standardfehler - hat nichts mit dem MB zu tun). Aber mir fällt partout nicht mehr ein,,was der Auslöser ist und wie ich das behoben habe. Sorry!

  • Soo, bin jetzt so weit, das alles durchläuft und dann nurnoch ein Blackscreen da ist.


    Jetzt jemand eine Idee?

    Dateien

    • gut.zip

      (13,91 MB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )