Ein neuer Hackintosh soll her

  • So, nach dem ich jetzt fast 2 Jahre meinen alten Schinken als Hacki laufen hatte, möchte ich mir jetzt einen Richtigen Hacki bauen der auch ausreichend Leistung hat damit ich mir nicht in 2 Jahren wieder einen Hacki bauen muss. Finanziell habe ich so an 2000- 2500 € gedacht. Nur leider fehlt mir so ein wenig die Kenntnis über die Machbarkeit mit den einzelnen Komponenten.


    Intel Core i9-9900K Prozessor (16M Cache, bis zu 5,00 GHz)

    ASUS ROG Strix Z390-F

    Asus ROG Strix RXVEGA64-O8G

    HyperX HX433C16PB3K4/64 Predator Arbeitsspeicher, DDR4, 64GB (Kit 4x16GB), 3333MHz

    Samsung MZ-V7P1T0BW 970 PRO 1 TB NVMe M.2

    Silicon Power SSD 1TB 3D NAND A55 SLC Cache

    Silicon Power SSD 1TB 3D NAND A55 SLC Cache

    Corsair RM750x PC-Netzteil

    be quiet! Dark Rock 4 Pro CPU Kühler


    Dass wäre das Non plus was ich gefunden habe an Komponenten. Als Gehäuse würde ich gerne meinen vorhandenen Power Mac G5 (Käsereibe) umbauen.

    Nun zu meinem Problemchen:


    1.       Laufen die Komponenten zusammen als Hacki?

    2.       Hat schon jemand Erfahrungen mit so einer Kombo gemacht?

    3.       Gibt es Alternativen die Günstiger und besser sind?

    4.       Worauf muss ich achten? (Flashen von Komponenten)


    Meine Anforderungen an das System haben sich nur Bedingt geändert, ich verwende ihn weiterhin zur Foto und Videobearbeitung, als Medienrechner, mittlerweile aber auch für SAP und VS/ VM.

  • Sieht soweit machbar aus. Ich würde Dir nur das "Gigabyte z390 Designare" als Mainboard empfehlen. Zum einen ist da Thunderbolt drauf und zum anderen gibt es dafür hier einen perfekten EFI-Ordner: GIGABYTE Z390 DESIGNARE: FERTIGER EFI-ORDNER ZUM DOWNLOAD




  • Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden.


    Also wenn ich das Richtig verstehe kann ich mir die Graka dann Sparen, oder macht das GPU Technisch sinn doch eine Zusätzliche Graka zu verwenden, um eine bessere Performance zu bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Tastenlagg

  • Also durch die videobearbeitung würde ich die schon ne richtige Grafikkarte empfehlen

    Aber ich denke das das z390 designare die bessere wahl ist einer seitz ist die efi schon da anderer seits hab ich es und bei läuft alles

  • @Just4Urbex

    Bin ein neuer Hackintosh User.

    Ich würde einfachmal in den Raum stellen.

    Wie wäre es mit einem Ryzen System?

    Da musst du aufpassen da es unter Ryzen Probleme mit der Adobe Suite gibt


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt