iMac 11.1 Late 2009 auf Mojave Upgrade. (AMD Radeon 4850)

  • Moin moin.

    Ich weiß, dass beim dosdude Patch steht, dass die Radeon nicht von Mojave/Catalina unterstützt wird.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit irgendwelchen kexten nachzuhelfen? Bzw. ist die Grafikbeschleunigung zwingend notwendig..

    Wenn nicht, weiß jemand wir ich einfach die Grafikkarte tausche (also Anleitung hab ich schon) und welche ich dann reinbauen soll 😂die auch reinpasst..


    vielen Dank für eure Hilfe.

  • Ich habe die grafikkarte in meinem imac 2011 27 zoll gewechselt. Auf eine gtx780m (4gb)

    Gibt es in der Bucht.


    Vor dem einbau muss der heatsink und die xclamp etwas bearbeitet werden.

    Und warscheinlich ein anderes vbios auf die gpu geflashed werden.


    https://forums.macrumors.com/t…ics-card-upgrade.1596614/


    da findest du viele Infos.

    Ich fand den Umbau nicht schwierig. Man muss nur vorsichtig sein und ohne Stress an die Sache rangehen.


    Der Imac läuft nach dem Update 1a, ich habe Bootscreen und die GPU Performance hat den „alten“ imac immensen neuen Schub gegeben.