Der zweite Stammtisch in Niedersachsen (Bremen und Umgebung)

  • alles gut wir sind ja da


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Moin Männer,


    es grüßt das Matschauge und wünscht euch allen einen schönen Nachmittag / Abend.


    Das nächste mal bin ich auch wieder dabei.


    :gänsefuss::hackintosh:

  • Moin zusammen,


    von mir auch ein paar Bilder vom heutigen Treffen.


    Hier einmal das Gebäude in dem wir uns treffen.


    Für Verpflegung und Nervennahrung ist auch gesorgt.


    Einige Impressionen:


    Und ein paar Bilder von den unterschiedlichen Hackis, die hier rumstehen.

    Überwiegend Notebooks aller Art (HP, Dell, Lenovo, Asus, Xiaomi, usw.). Sogar ein Rysenthosh war vor Ort.

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -

    Einmal editiert, zuletzt von FARV ()

  • Und weitere tolle Eindrücke von unserem Stammtisch-Treffen!


    Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren wir heute 15 Leute. M.E.A.G.A!

    Einfach nur Hobbybastler ;)


    Aktuelle Hackintosh Systeme:


    MacBook Pro 14.1 | Lenovo ThinkPad X260 | Intel Core i7 6500U | Intel HD 520 | 16GB DDR4 Ram | 265 GB SATA SSD | Fenvi BCM94360NG | macOS Ventura | OC0.9.0 | >>> EFI <<<


  • moin Jungs und Mädel


    Ich bin gerade zu Hause angekommen.

    Vielen °Dank für diesen schönen Abend.

    Besonderen Dank geht an Uwe das Chili war hervoragend.


    Gruß

    Hansjörg

  • War super wie immer, leider zu wenig Zeit gehabt.


    globoxnoob : Tut mir leid das du irgendwie untergegangen bist. Sorry!


    Beim nächsten Stammtisch im März bringe ich das Notebook von Manuel mit und nehme mir extra für dich Zeit.


    Viel Spaß euch noch, freue mich aufs nächste mal!

  • ich bin zu Hause....war wieder Super heute....und wieder einige neue Gesichter dabei...der Stammtisch wächst fleißig !

    Ich freue mich schon auf nächstes mal und werde mein Ryzen Hackintosh versuchen bis zum nächsten mal zu Perfektionieren.


    DSM2 ich bin gespannt :danke:

    Edit. FARV danke für die tollen Bilder


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. ☺️ Immer wieder Klasse wenn nerds zusammenfinden und sich gegenseitig helfen. Außerdem sind die Unterhaltungen Gold wert 😂


    Und danke dass ihr mich hoch und wieder runter getragen habt und weil der Fahrstuhl nicht funktionierte

  • von mir auch ein paar Bilder vom heutigen Treffen.

    Super gemacht, ich denke da hast du die Stimmung während des Stammtisch punktgenau eingefangen, im Nachhinein muss ich richtig seufzen weil schon wieder so schnell vorbei.

    Beim nächsten Stammtisch im März

    Gaulomatic Lasst uns bitte wieder so ein kurzes Feuerwerk wie heute Abend entfachen, weil die 20 - 30 Minuten draussen vor der Tür waren schon mega nerdig.


    @Alle Teilnehmer  Boardman  derHackfan + 1 DSM2  FARV  getno  Gaulomatic + 2 globoxnoob + 1 hjl  Manuel  TimThal -> Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch, in diesem Sinn möchte ich mich bei allen Teilnehmern vom ganzen Herzen bedanken, ausnahmslos alle haben sich bei Aufräumen und klar Schiff machen beteiligt, ausnahmslos alle haben sich an die Hausregeln gehalten, ausnahmslos alle haben sich in irgend einer Art und Weise eingebracht, sprich das ist der Spirit den wir brauchen um die Einrichtung auch in Zukunft nutzen zu können.


    :hackintosh:


    Ihr seid die besten Stammtisch Teilnehmer der Welt!


    Grüße gehen ebenfalls an SPIDER der heute Abend mal bewusst ausgesetzt hat.

  • Moin zusammen,


    ich bin jetzt auch wieder zu Hause angekommen.

    Leute, der Abend hat richtig Spaß gemacht! So viel "Andrang" wie heute, hatten wir noch nie. Von Smalltalk bis Fachsimplelei war alles dabei.

    Es wurde sogar "gekocht". derHackfan: Vielen Dank für's CCC (Chili con Carne).


    Ich freu mich richtig, dass euch die Bilder gefallen. Meine Absicht war es, einmal zu zeigen, was für eine Bandbreite an Hardware für einen Hackintosh zum Einsatz kommt (BTW: Bei dem "dicken" Tower von Manuel handelt es sich um einen Rysenthosh. Womit auch gezeigt ist, dass sich auch aus Rechnern mit AMD Rysen-CPU's ein Hackintosh bauen lässt.


    Kaum bin ich zu Hause, freue ich schon wieder auf den nächsten Termin. Ist ne tolle Truppe, die da immer wieder zusammen kommt.


    Gruß

    Tim

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • Boardman


    Ich sag nur Bluetooth....😂😂😂😂😂


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Boardman: Hey Mo, schickes neues Userbild haste da! [hehee]

    Rechner Mainboard CPU GPU RAM SSD/HDD OS
    Clover
    iHack18,3 Asus Prime Z370-A Intel i7-8700K Radeon RX 580 8GB 64GB, DDR4 NVMe 500GB
    SATA SSD 500GB,1TB
    macOS10.14.6
    aktuell
    iMac11.3 Apple Intel i5-760 Radeon HD 5750 16Gb, DDR3 1TB HDD,
    256GB SSD
    macOS10.12.6 -
    MBP 15 Retina
    (early 2013)
    Apple Intel i7-3630QM
    Intel HD Graphics 4000
    nVidia GF GT 650M
    16GB, DDR3 500GB mSATA macOS 10.16.1 -
  • Boardman Dein funktionierendes Bluetooth wir Konsequenzen haben, welche möchte ich hier aber noch nicht verraten, mach dich einfach drauf gefasst, dass von deinen Stammtisch Freunden noch etwas nachhaltiges kommt. [floet]

  • derHackfan

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert