Mikrofon zu leise - Sound input low

  • Moin, habe die letzten Tage endlich es hinbekommen High Sierra zum laufen zu bringen mit meinem Setup.


    i7 7700k - MSI Z270 PRO CARBON - EVGA 1080


    soweit alles gut - außer das Mikro. Es funktioniert aber sehr sehr leise.


    Habe schon Voodo etc. ausprobiert und beim Clover Configurator (ALC) die verschiedenen Layouts ausprobiert für meinen Codec. (ALC1220)


    Wenn ich in den Systemeinstellungen -> Sound das Mikro lauter mache gehts automatisch wieder nach unten (siehe gif: https://gyazo.com/d93a3d22cd44ffde83af93a8d3e4641b)


    hat jmnd evtl noch Lösungsvorschläge?

  • Hier eine Lösung zu bieten ist bei den von Dir beschriebenen Vorraussetzungen schwierig bis unmöglich denn Deinem Text lässt sich ja nicht mal entnehmen wie genau Du das Audio jetzt bei Deinem Rechner eingebunden hast (VoodooHDA oder AppleALC) bitte also ein wenig detailierter wenn Du Hilfe erwartest, danke :top:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt