Catalina 10.15.2 EFI Stick für Z370 PC Pro i7 8700k Vega 64

  • hallo zusammen,


    ich habe einen catalina 10.15.2 stick mit tinu unter mojave 10.14.6 erstellt.

    leider kommt bei mir der fehler wie auf dem angehängten bild zu sehen, dann geht der bildschirm aus und es tut sich nichts mehr.


    ich hatte agdpmod=pikera schon ausprobiert und auch in der config -disablegfxfirmware rausgenommen, leider ohne erfolg



    mein aktuellen efi ordner hatte ich mal unter folgendem link hochgeladen, darunter funktioniert die installation und das booten von mojave 10.14.6 wunderbar:

    macOS Mojave 10.14 Lauffähige Systeme (EFI-Sammelthread)


    kann mir jemand weiterhelfen ?

    ____________________________________

    edit1: der DisplayPort läuft ab diesem Zeitpunkt nicht mehr. Ich habe auf hdmi gestellt, jetzt sehe ich auch die Installation...


    also ein anderes Problem ... DP funktioniert nicht.



    edit 2: anbei die efi mit der die Installation auf Display Port durchläuft


    CLOVER 5103

  • Schucha

    Changed the title of the thread from “Catalina 10.15.2 Installationsproblem AirPort_BrcmNIC...” to “Catalina 10.15.2 EFI Stick für Z370 PC Pro i7 8700k Vega 64”.
  • An der Stelle bietet es sich dringend an im Vorfeld dafür zu sorgen das alle Extensions auch auf dem aktuellen Stand sind was insbesondere für WhatEverGreen und Lilu gilt also bitte mal checken ob die auf den jeweils letzten Stand sind ;)