festlpatten als nicht intentifiziert

  • hallo bluebyte

    danke für deine Kommentar,das genau,versuche ich zu erkunden,wenn es den so ist,dann habe ich wenigstens alles versucht.

    Soll es so sein muss ich damit leben,kein thema..

  • SATA-Controller im zweiten PCIe wäre noch eine Option. Zumindest für deine Daten-Platten.

  • ich glaube ich habe mich nicht verständlich gemacht

    doch, das hatte ich schon verstanden. ich wollte dich darauf hinweisen, dass du (wenn das aktuelle problem gelöst ist) mit mojave direkt ins nächste problem hinein läufst, und das ist dann nicht mehr lösbar.

    von daher gesehen halte ich es für sinnvoll, direkt bei highsierra zu bleiben. aber nun gut.. 4x hinweisen reicht aus, denke ich.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Was ist „intentifiziert“?


    Wenn ein Medium nicht „initialisiert“ ist, so „lösche“ es einfach mit dem Festplattendienstprogramm. GUID Schema, HFS+.
    Der Controller selbst muss als AHCI (BIOS) laufen. Wenn es mit dem „Biest“ mal lief, sollte es auch mit anderen Alternativen laufen.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Hy apfelnico,

    das habe ich auch gemacht die nicht initialisierte Festplatte gelöscht,im Festplattendienstprogramm GUID Schema HFS+

    aber dann kam der Error " auf den letzten block kann nicht zugegriefen werden,die festplatte kann nicht gelöscht werden"

    er kann mit der festplatte nichts anfangen...weil er sie nicht als solche erkennt..


    Edit

    siehe anhänge

  • Wird doch als solche erkannt, im Festplattendienstprogramm. Vorher mal als "MBR" und "MSDOS" formatieren, dann noch mal probieren …

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • hab ich alles schon gemacht

    die sache ist das es unter macOS Sierra geht,ohne probleme ich kann die festplatte formatieren in welchem format auch immer ich will geht.

    aber nicht mehr ab high sierra und aufwärts. da wird die gleiche platte als nicht initialisiert erkannt .

    man sieht die platte im festloattendienstprogramm aber man kann sie nicht bearbeiten

  • Nimm doch mal den EFI Ordner von deinem Sierra Stick / Laufwerk ( das läuft ja) und kopiere den auf deinen Install Stick

    MacMini 2018 i5 8GB 250GB UHD Graphics 630 OSx Aktuell Monitor Samsung U28E590

    GIGABYTE GA B75M D3V REV. 1.1 iMac 13,2 Clover 5118 ; i5 3470 4x 3,2 ;NVIDIA GT 710 2GB; 16GB DDR3 ;div SSD; OSx 10.15.5 (19F101);WIN10;Ubuntu.
    Thinkpad X220 (MacBook Pro 8.1) clover, ModBios ;i5 2520m 2x 2,5; Inel HD 3000 ; 8 GB So DDR 3 ;120 GB 2,5" Samsung EVO 750 OSx 10.13.6 ; WLan Dell 1515.

  • das habe ich auch gemacht,

    ich denke das es an dem SATA Controller liegt,wie auch griven vorab sagte..

    das komische ist,das ich vor einer Zeit,als hight Sierra erschien,das System installiert habe,auf den gleichen PC die gleiche Festplatten

    alles gleich.

    Also lief High Sierra auf mein System.Jetzt auf einmal nicht mehr.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt