Diverse Probleme mit Mojave auf X99

  • Guten Morgen,
    ich habe gleich am Donnerstag noch wie ihr gemeint habt meinen EFI (Patches, Kexts) aufgeräumt und wirklich mal geschaut was ich noch brauche und was nicht. Habe es jetzt seit Donnerstag am laufen und er war in dieser Zeit gefühlt 30 mal im Ruhezustand, das aufwachen hat immer funktioniert. Nur einmal war nach dem wakeup Bluetooth deaktiviert, ist bisher nicht wieder vorgekommen.

    Abgestürtzt ist er seit dem auch nicht mehr ich denke, dass ich ziemlich stabil unterwegs bin. Das mit dem Dock Freeze beim shutdown ist zwar immer noch, aber es ist echt verkraftbar (FixShutdown hat nichts gebracht).

    Über die SSDTs muss ich nochmal etwas genauer drüberschauen, lasse ich aber mal die nächsten Wochen bleiben wenn das System so weiter läuft.

    Im Anhang findet ihr meinen derzeitigen EFI falls jemand ein ähnliches System besitzt.


    Danke für eure Unterstützung!


    Ich hätte noch eine Frage bzgl. CPU und Intel Speed Step, mein 5960X läuft mit OC gerade auf 4Ghz. Muss ich da irgendetwas beachten?

    Mir ist nämlich aufgefallen, dass die CPU immer nur kurz runtertaktet und dann wieder auf Maximaltakt springt auch wenn keine arge Last da ist. (abgelesen in iStatMenus)


    LG Michael

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt