Hackintosh startet regelmäßig neu.

  • Hallo zusammen,


    Mein Hackintosh läuft jetzt mittlerweile unter Catalina 15.2.


    Vor dem Update hatte ich bereits das Problem, dass sich der Rechner bei Nichtbenutzung neustartet.


    Ich bekomme einen Fehlerbericht und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, woran es eventuell liegen könnte.


    Vermutung wäre, dass es am RAM liegen könnte.


    Danke!


    Mit freundlichen Grüßen JP


  • Hast du schon deine Kexte aktualisiert?

    Laptop: Lenovo Ideapad 500-15isk

    CPU: Intel i7 6500U

    GPU: Intel HD 520

    Ram: DDR3 8GB

    OS: Catalina

  • Nein, hätte auch keine Ahnung welche ich da her nehmen sollte.


    Interessanterweise hat mein Mitbewohner die gleiche HW und dieselbe EFI verwendet. Ich habe meine EFI mal in den Anhang gepackt.


    Hättest du einen Vorschlag was ich ändern könnte?


    LG

    Dateien

    • EFI Kopie.zip

      (24,91 MB, 257 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ach so, dann schaltet sein PC bei "Nichtbebutzung" irgendwann in Sleep/Ruhemodes, was wohl bei den RX 5xxx noch Probleme macht.

    Er könnte die Energiespar Einstellungen erstmal ändern, dass er nie in den Ruhezustand geht, oder?

  • Crasht leider auch ohne Sleep gelegentlich aber bei weitem nicht mehr so oft. Ich empfehle mal auf die 10.15.3 Beta zu gehen, dann wird die Karte stabiler. Gelegentlich wird sie aber immer noch abstürzen.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Vielen Dank Jungs.


    Dachte die XT wäre bereits full supported, da man sie ja auch in einer eGPU verwenden kann.


    Ich werde dann man auf die Beta umsteigen und hoffen, dass es in Zukunft besser wird :)


    Danke und schönen Abend EUCH.

  • Sie wird auch voll unterstützt nur ist Apple notorisch unfähig ordentliche Grafiktreiber zum Start anzubieten. Bei den Vega10 Karten war das damals auch ein Drama bis die mal anständig gelaufen sind. Bei Navi10 sind es diesmal halt Stabilitätsprobleme.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Kleines, aber interessantes Update:


    Ich habe unter Windows neue XT Treiber installiert und habe seitdem unter MacOS keine Abstürze mehr gehabt (ich weiß nicht wie hoch der Einfluss darauf ist).


    Wollte es Euch nur wissen lassen.


    VG

  • CMMChris Kannst Du sagen, ob die Karte in absehbarer Zeit ohne Abstürze nutzbar ist?


    Ich nutze die RX 5500 XT und würde mir sonst überlegen auf eine andere Karte umzusteigen.

  • Ich hatte kürzlich auch den Vorfall, das mein HT nach dem runterfahren neu gestartet hat. Hab zwar eine andere HW mit Mojave aber bei mir hat ein NVRAM reset (F11 in Clover) das Problem gelöst.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt