MacOS Cat. mit Clover

  • Hallo zusammen,


    ich habe MacOs Cat. mit OpenCore am laufen. Jetzt würde ich jedoch gerne zu Clover wechseln, da ich gerne einen Dualbooth mit Linux hätte (oder geht das auch einfacher mit OpenCore?). Ich boote OpenCore/Clover vom Stick.


    Es erscheint "Boot macOS from Hackintosh" im Clover (ganz rechts), aber nachdem ich das angewählt habe, wird der Bildschirm dunkel und es tut sich nichts mehr.


    - Kexte die ich in OpenCore benutzt habe, habe ich in den "kexts" -> "Other" Ordner gelegt

    - Driver in den "Drivers" -> "UEFI" Ordner

    - die SSDT-EC0.aml in "ACPI" -> "patched"


    An der config.plist habe ich bei Clover jetzt garnichts geändert, da, wenn ich das richtig verstanden habe, die Kexte und Driver automatisch anhand der Ordnerstruktur gefunden werden. Sie werden zumindest im CloverConfigurator unter Kexts Installer bzw. Install Drivers als installiert angezeigt. Bis auf den FwRuntimeServices.efi - den konnte ich nicht finden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Wenn du doch schon OpenCore am Laufen hast, warum möchtest du zu Clover wechseln? OpenCore kann auch von mehreren Volumes booten und ist aktuell einfach das zukunftssicherste, was du als Basis für deinen Hackintosh haben kannst. Ich habe z.B. auch ein Dual-Boot-System mit OpenCore und mit macOS+Windoof.


    Wie bist du denn bisher vorgegangen, um damit Linux zu booten? Damit ich über OpenCore in Windows booten konnte, musste ich nämlich mal so ziemlich gar nichts machen. Lüppt. Hast du vielleicht deine ScanPolicy nicht richtig eingestellt? Diese z.B. könntest du ja mal testweise auf "0" stellen, um zu sehen, ob's vielleicht daran liegt :)

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Mit Clover ist da im Moment nur maximal 10.15.1 auf dem Ryzen drin

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -