Probleme mit Apple-ID nach Boot von Backup Platte mit gleicher EFI - warum ?

  • Hallo zusammen,


    wenn ich meine Backup Platte boote, also auf der gleichen Hardware, mit der identischen EFI, klappt die Apple-ID Anmeldung nicht.

    Woran liegt das ?


    Hm, wo ich hier so schreibe, könnte es sein, dass sich irgendeine Hardware-ID ändert durch die zusätzliche SSD?

    Ich würde gern Probleme mit der Apple-ID vermeiden, wenn ich diese absehen kann, klemme ich vor dem Booten das INet ab...

    Grüße, MacDream

  • Sind denn alle SMBIOS Werte identisch? Also nicht nur die Seriennummer.

  • macdream ... das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr auch. Seit dem Wechsel auf Opencore habe ich dieses Problem nicht mehr.


    Ständig neue Verifizierung der Apple-ID bei zwei Systemen


    Jetzt melde ich mich abweselnd mit Catalina, Mojave und High Sierra an. Ohne erneute Verifizierung.

  • xyz2610

    Hoffe doch, ich habe die identische EFI auf der Platte. Heute nochmals frisch drauf kopiert.


    bluebyte

    Das wundert mich jetzt aber, ich hätte verstanden wenn ich mich mit verschiedenen Versionen, insbesondere mit älteren, nicht ohne Probleme anmelden könnte.

    Aber naja, umso besser.


    OpenCore habe ich erstmal ad acta gelegt, noch zu viel Bewegung drin. Außerdem kriege ich mein Setup mit aktivem SIP nicht zum Booten.

    Für mich ein K.O. Kriterium...

    Grüße, MacDream

  • macdream ... mit clover hatte ich zuletzt nur noch eine EFI-Partition. Trotzdem hatte es nicht geklappt.

  • macdream

    Hatte es auch vor ein paar tagen! Aber nur mit einem PC immer wieder verifizieren verifizieren bla bla bla...Tage lang! Konnte mich zwar im App Store erfolgreich anmelden und blieb angemeldet!


    Aber icloud hat immer gemeckert dann nur noch App Store abstürzte immer und immer wieder...etc


    Dann habe ich einfach per Clover Configurator die system Seriennummer und diese UUID (oder wie das heißt) Seriennummer geändert Mann Mann nach dem 5 mal hat der PC es langsam geschnallt... dad war echt eine schweren Geburt...und siehe da... Alles wieder super keine Verifizierung mehr seid dem läuft es.


    [hehee]


    :top:

    Edit: überprüfe doch mal deine Seriennummern zb hier

    http://www.appleserialnumberinfo.com/Desktop/index.

    Oder hier

    https://everymac.com/ultimate-mac-lookup/

    Oder hier

    https://checkcoverage.apple.com/de/de/


    Lg

    3 Mal editiert, zuletzt von blaze1984 ()

  • Nein, nicht falsch verstehen. Ich habe keine Probleme mich wieder anzumelden, das klappt immer beim ersten Mal. Auf meine Apple-ID laufen seit vielen Jahren verschiedene Apple Gerätschaften, Abo's und sonstige Einkäufe, das macht es vermutlich einfacher.


    Ich frage mich nur, warum das überhaupt nötig ist, wo ist der Unterschied? Schließlich boote ich einen 1:1 Klon mit der identischen EFI...

    Grüße, MacDream

  • macdream

    dann habe ich dich falsch verstanden sorry...