wie kriege ich diesen Eintrag in der Menüleiste weg...??

  • es geht um den Audio Player VOX


    .. er hinterlässt nach Deinstallation diesen Eintrag in der Menüleiste




    der hierhin führt




    und ich habe weder in " Library " noch in " System" bisher eine assoziierte Datei gefunden , die man löschen könnte um das zu entfernen...


    hat da noch jemand ne IDEE. ??


    LG gerox



    :nowin:

  • Einfach das Symbol mit gedrückter Command-Taste per Maus anwählen und aus der Leiste ziehen, bis am Icon ein X auftaucht, dann Maus loslassen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Auch nicht mit der "Option"-Taste, anstatt der "Command"?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe das Programm nicht installiert, aber ich weiß es von anderen.

    App nochmal neu installieren. Dann gibt es in der App irgendwo eine Einstellung für dieses Icon in der Menüleiste anzeigen, danach mittels Appcleaner das Programm löschen.

  • user232 ... habe damals den App Cleaner & Uninstaller aus dem App Store geladen. Habe die App gegen Bezahlung auf App Cleaner & Uninstaller Pro aufgewertet. Dann kam ein Update und aus dem App Cleaner & Uninstaller Pro wurde Cleaner-App. Ohne die wesentlichen Vorzüge von App Cleaner & Uninstaller Pro. Apple hatte das Programm ersatzlos aus dem App Store gestrichen, bzw. gegen die alte App ausgetauscht. Wie gut, dass ich damals zweigleisig gefahren bin und noch ein Backup hatte. Die Reaktivierung war damals eine ganz schöne Frickelei. Seitdem wird diese App wie ein rohes Ei behandelt. Vorsicht bei den Updates über den App Store, wenn nur der App Cleaner & Uninstaller installiert ist! Bei mir sind zurzeit beide Programme installiert. Bei mir wird das Update der Cleaner-App angeboten. Das überspringe ich jedoch.


    Also Vorsicht, wenn man App Cleaner & Uninstaller oder sogar App Cleaner & Uninstaller Pro auf dem Rechner hat. Das Update wäre ein Rückschritt.

  • Ich nutz AppCleaner 3.5, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Teil überhaupt nötig wäre. Viel wichtiger, bzw. das einzige auf das ich mich verlasse sind die Ergebnisse von EtreCheck.

  • user232 der App Cleaner in der Pro-Version arbeitet sehr zuverlässig. Er findet und entfernt auch die Einstellungen in den Libraries. Kenne aber auch EtreChek.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • ja glaub ich dir, aber trotzdem fraglich ob sein Tool nötig ist, selbst wenn irgendwelche Datei-Leichen übrig bleiben. EtreCheck laufen lassen und sehen was das System "belastet". Chrome, alle möglichen Virenscanner, Adobe, Java, alles schwer zu entfernen. Ich mags gern sauber auf dem "MAC", desahlb kämen mir nie wieder diese genannten Programme auf das System. Ein paar Ausnahmen dulde ich beim Hack, die echten MACs sind sauber, nicht mal Firefox kommt mir da drauf 8o