Erste Schritte auf neuem Terrain...

  • Hi. Ich habe mich jetzt wieder dem Hackintosh Projekt gewidmet. Nachdem meine Hardware ein Upgrade bekommen hat, bin ich eigentlich optimistisch, dass ich es schaffe...

    Mittlerweile gibt es ja sehr viele Möglichkeiten ein Hackintosh System zu installieren. Ich dachte mir diese Anleitung wäre doch optimal für mich. Scheinbar aber nicht. Die Stickerstellung (mit Catalina) war kein Problem - aber! Danach habe ich von hier mir den passenden Ordner (in meinem Fall Coffeelake) geholt und in meiner Clover Stickpartition eingefügt. Nach dem Booten vom Stick kam ich dann auf den Clover Boot Screen. Nach Auswahl von "Boot macOS Install from OS X Base System" kam das Apfellogo und 5s später der durchgestrichene Kreis. Da wird wohl die Konfiguration nicht passen. Wo soll ich anfangen?

    Mainboard: GIGABYTE Z390 AORUS ELITE-CF / CPU: Intel Core i5-9600K / Grafikkarte: MSI RX 580 ARMOR OC / RAM: Crucial Technolgy 2x 8GB DDR4-2400 / HDD: macOS Intenso SSD 256 GB / HDD: Win 10 Crucial Technolgy 1TB

  • Hi,


    hast du den Ordner "CLOVER-CFL" zu "CLOVER" umbenannt?

    Welche der vier möglichen config.plist-Dateien hast du für dein System ausgewählt und zu "config.plist" umbenannt?
    Ich empfehle für deine Kiste die "config-imacpro11.plist" zu nutzen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das ging aber schnell ;)

    hast du den Ordner "CLOVER-CFL" zu "CLOVER" umbenannt?

    Ja den hatte ich umbenannt!

    Welche der vier möglichen config.plist-Dateien hast du für dein System ausgewählt und zu "config.plist" umbenannt?
    Ich empfehle für deine Kiste die "config-imacpro11.plist" zu nutzen.

    Da könnte der Hase schon im Pfeffer liegen. Das probiere ich gleich mal aus.


    +++update+++


    Vielen Dank! Der Tipp war super. Er geht jetzt zumindest in die Installation bis zur Auswahl des Landes. Da habe ich aber abgebrochen, weil nicht ersichtlich, wo er installieren will... Kommt da noch eine Abfrage?


    Anscheinend zu früh gefreut... Ich bekomme beim booten vom Stick jetzt immer erst folgende Meldung:


    b2eba2-1579193184.jpg


    Nach dem gefühlten 5. mal booten dann folgende:


    9ede51-1579192853.jpg



    +++update+++


    Ich gebe nicht auf :facepalm:

    Habe den Stick jetzt mit Mojave neu erstellt. Mit den Umbenennungen etc. Jetzt komme ich in die Installation. Aber bei dem Punkt: "macOS erneut installieren" ist dann Schluss. Keine Verbindung zum Internet. Da fehlt mir bestimmt ein kext?

    Mainboard: GIGABYTE Z390 AORUS ELITE-CF / CPU: Intel Core i5-9600K / Grafikkarte: MSI RX 580 ARMOR OC / RAM: Crucial Technolgy 2x 8GB DDR4-2400 / HDD: macOS Intenso SSD 256 GB / HDD: Win 10 Crucial Technolgy 1TB

    3 Mal editiert, zuletzt von peppy0402 ()

  • Korrekt hier wirst Du wohl den IntelMausiEthernet.kext noch ergänzen müssen aber dann sollte es wohl klappen ;)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt