Antennenbelegung der Fenvi FV-T919

  • Ich habe hier eine fenvi FV-T919 als WiFi-/ Bluetooth-Karte im Einsatz - Hauptsächlich Bluetooth, da der Rechner per Kabel angebunden ist. Soweit alles prima. Da der Rechner unter dem Schreibtisch vor der Wand steht, würde ich gerne die "Antennen-Verlängerungen" anschließen, welche mit dem Mainboard geliefert wurden. Nun habe ich hier zwei Verlängerungen, aber vier Anschlüsse an der Karte. Weiß jemand wie die Antennen-Anschlüsse der Karte belegt sind 2.4GHz / 5GHz ?




  • 2te Antenne, Richtung Steckplatz

    Steht auch hinten auf die Metall-Befestigung, wo du Antennen anschließt...

  • muster48 Hm, bei mir sehe ich innen und aussen nix.




  • ah okay, sorry. Ich hatte die Karte schon mal und da stand was, aber auf jeden fall ist von beiden, die in der Mitte sind

    95% ist die 2te, wenn du das Foto von rechts nach links betrachtest


    Update: das ist meine alte kaputte fenvi karte

  • Toskache Die zweite von rechts auf deinem Foto ist Bluetooth (dort steht bei mir und auf dem Foto von muster48 auch "BT" dran). Welches die 5GHz-Antenne ist, versuche ich gerade herauszufinden, aber ich komme bisher nicht drauf.

    Die rechte auf deinem Foto (also die außen direkt neben der BT-Antenne) ist 5 GHz.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Danke, Ihr seid spitze!




  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Als weiterer Datenpunkt: Bei meinem Modell (Kaufdatum - Mitte 2020) war es die Buchse, die am nächsten am Mainboard bzw. am weitesten "unten" auf dem Slotblech durchgeführt ist. Hat mich etwas Trial and Error gekostet, bis ich die richtige gefunden hatte ;)

    Mainboard: Gigabyte Designare Z390 - CPU: i9 9900K - RAM: 32 GByte DDR4 (2666Mhz) - Grafik: Gigabyte RX 6800 Gaming OC - WLAN/BT: Fenvi T919 - HDD: 2 x NVMe M.2 SSD WD 750 1TB (System drive) + Samsung 950 Plus (Daten) - Displays: 2 x Samsung UE28E590

  • Als weiterer Datenpunkt: Bei meinem Modell (Kaufdatum - Mitte 2020) war es die Buchse, die am nächsten am Mainboard bzw. am weitesten "unten" auf dem Slotblech durchgeführt ist. Hat mich etwas Trial and Error gekostet, bis ich die richtige gefunden hatte ;)

    Kann man nicht irgendwo die Signalstärken auslesen?

    Mich würde auch interresieren, was hier für Antennen im Einsatz sind? Ins besondere für Bluetooth.


    Grüße Robert

    Hackintosh: (WIP)

    Intel Core i9-10900k (Corsair H115i Pro) / Gigabyte Z490 Aorus Master / 64GB RAM (Crucial DDR4-3200)

    2TB WD 850 NVMe (OS & Apps), 1TB WD SN750 NVM (Fast Data), 4TB WD40EZRZ (Slow Data), 4TB WD10EZAZ (Time Machine)

    AMD XFX Radeon RX 580 8GB / Samsung 49 Zoll C49RG94SSU / Fenvi T919

    Fractal Design Define 7 (schwarz) / Be Quiet Dark Power 11 1000W

  • no_Legend ALT gedrückt halten und auf das WLAN-Symbol oben links klicken.

  • no_Legend ALT gedrückt halten und auf das WLAN-Symbol oben links klicken.

    Auch bei Bluetooth?

    Hackintosh: (WIP)

    Intel Core i9-10900k (Corsair H115i Pro) / Gigabyte Z490 Aorus Master / 64GB RAM (Crucial DDR4-3200)

    2TB WD 850 NVMe (OS & Apps), 1TB WD SN750 NVM (Fast Data), 4TB WD40EZRZ (Slow Data), 4TB WD10EZAZ (Time Machine)

    AMD XFX Radeon RX 580 8GB / Samsung 49 Zoll C49RG94SSU / Fenvi T919

    Fractal Design Define 7 (schwarz) / Be Quiet Dark Power 11 1000W

  • Zumindest bei mir sehe ich unter Bluetooth keine Signalstärke mehr. Früher ging das mal.

  • Kann man nicht irgendwo die Signalstärken auslesen?

    Mich würde auch interresieren, was hier für Antennen im Einsatz sind? Ins besondere für Bluetooth.


    Grüße Robert

    Ich habe das mit Unlox geprüft, da ich das sowieso nutze. Dort sieht man das für ein verbundenes iPhone im Menü in dBm.

    Mainboard: Gigabyte Designare Z390 - CPU: i9 9900K - RAM: 32 GByte DDR4 (2666Mhz) - Grafik: Gigabyte RX 6800 Gaming OC - WLAN/BT: Fenvi T919 - HDD: 2 x NVMe M.2 SSD WD 750 1TB (System drive) + Samsung 950 Plus (Daten) - Displays: 2 x Samsung UE28E590