Suche EFI Treiber nach Update auf Clover 5103

  • Guten Abend Jungs,


    Nach dem erfolgreichen Kext Update, welches mir gestern der "Kext Updater" vorgeschlagen hat, wurde mir

    heute vorgeschlagen von der aktuellen Clover Version 5099 auf 5103 zu wechseln.


    Normal ist es bei mir so abgelaufen, dass ich Clover einfach auf meine Festplatte installiert habe und mir

    dann die Dateien manuell auf die EFI Partition gezogen habe.

    Wollte ich jetzt auch machen, finde aber bis auf einen dieser UEFI Treiber nicht in der Installation.


    Heissen die Treiber jetzt anders?


    Habe alle die mir bekannt waren bei der Installation angehackt.


    lg

  • Wieder was gelernt Chris, Danke!!!


    Habe mich immer nur auf den automatischen Download vom

    "Kext Updater" verlassen.


    Was ich aber nicht finde ist "VirtualSmc.efi".

  • Hole dir doch das Paket direkt von der Quelle -> https://github.com/acidanthera/VirtualSMC/releases

    Darin findest du auch die .efi-Datei.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die VirtualSMC.efi fehlt leider im letzten Release von VirtualSMC. Die Funktionalität wurde glaube ich in OpenCore integriert?!

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Danke, ich finde sie nämlich auch nicht.


    Wenn ich nicht verschlüsseln würde, würde ich die Kext und .efi nicht brauchen.


    Bin ich da richtig?

  • Clover benötigt die .efi-Datei immer noch... die Funktion wurde nur in OpenCore integriert.

    Laut der Infos auf GitHub kannst du aber auch die alte Datei, von der vorherigen Version weiterhin nutzen, bzw. direkt von dort herunterladen
    -> https://github.com/acidanthera…SMC/tree/master/EfiDriver

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • DerTschnig wenn du Clover auf die Festplatte installiert hast geht das nur im. MBR Modus. Diese EFI ist dann m. E. in der ESP nicht brauchbar. Allenfalls die Treiber.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Danke, wieder viel gelernt..... Gute Nacht

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt