Mac Pro 1.1 Fragestellung Frontpanel

  • Guten Abend Zusammen,


    ich besitze seit einigen Jahren einen Mac Pro 1.1. vor etwa einem Jahr habe ich beschlossen mir einen neuen Pc zusammenzustellen, da der alte Mac für meine Programme zu wenig Leistung hatte.
    Allerdings finde ich das die Mac Pros zu den schönsten Computern überhaupt zählen und würde gerne mein System darin verbauen.
    Soweit so gut. Da ich mich bereits mit dem Umbau befasst habe und mir das atx kit von Laser Hive zulegen möchte komme ich mal zu meinem Problem:

    Ich verstehe nicht ganz wie ich das Frontpanel an mein Mainboard anschließen kann. Ich weiß das Laser Hive eine Alternative hat, aber ich finde das Originale Panel schöner und bin bereit etwas zu basteln. Mir fehlt lediglich eine Anleitung (bzw. das technische Verständnis, um die Zeichnungen von aquamac zu verstehen). Am Ende reicht es für mich aus wenn der Power Button funktioniert alles weitere wäre schön muss aber nicht sein. FireWire brauche ich nicht.


    Wenn es interessiert das ist ein Teil der späteren Hardware:


    - Asus Rog Strix Z370-F Gaming

    - Intel I5 8600k

    - Cryorig H5 Ultimate ( ich glaube der ist zu hoch, 16cm)

    - 16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX

    - Asus Rog Strix GTX 1070

    + uralte HDDs (werden ersetzt)


    Danke schon mal im Voraus


    Lg Fynn

  • Dir ist schon bewusst dass für die GTX 1070 bei High Sierra Schluss ist?

    für Mojave und Catalina gibt es keine Webdriver

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Allerdings finde ich das die Mac Pros zu den schönsten Computern überhaupt zählen und würde gerne mein System darin verbauen.

    Da kann ich Dir nur zustimmen. Allerdings hast Du ja einen MP-Mod vor und da wäre m. E. der Showroom der richtige Platz dafür, denn hier ist ja der Bereich für die "echten" Macs. Frag doch mal bei der Moderation um Verschiebung an.

    Ich hoffe, Du lässt uns an Deinen Umbauschritten mit einer kleien Doku teilhaben. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt