Ein guter Start ins neue Jahr - 1. Stammtisch Essen 2020

  • klein2 möchte bloß wissen wo ich da wieder mit meinen Gedanken war, irgendwie kam da autom. Gas raus,)

    In welcher Preisklasse liegen denn solche Plotter?

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Sascha_77 Meinte ich doch :)

    canyonwalker Ih! :D

  • Hallo Zusammen,


    auch der Stammtisch wird 2020 natürlich weitergeführt.


    Dieser findet auch weiterhin Samstags, diesen Januar am 18.01. von 17 bis 23 Uhr statt und das natürlich auch wie immer im Unperfekthaus in Essen.

    Dieses Mal sind wir wieder im "Theater", in Raum 222.


    Der Eintritt ins Haus kostet 7,90€, dafür gibt es Softdrinks und Heißgetränke bis zum Umfallen.


    Jeder ist herzlich dazu eingeladen, sich unserer Selbsthilfegruppe anzuschließen, egal ob mit oder ohne Rechner. Ne kurze Ankündigung hier im Voraus wäre schön. ;-)


    Und ganz komprimiert hier einmal alle Fakten zusammengefasst:


    Wo? Unperfekthaus Essen (Friedrich-Ebert-Str. 18-26 - direkt am Limbecker Platz) im Raum 222 (Das Kaminzimmer, 1.OG)

    Wann? Samstag, den 18.01.2020 ab 17 Uhr.

    Wie teuer? 7.90€ Eintritt ins Haus dafür Kaffee und Softdrinks soviel man mag und kann.

    Parken? Kostenfrei in der Ottilienstraße und den umliegenden Straßen; kostenpflichtig im Parkhaus am Weberplatz oder im Q-Park am Limbecker Platz (beide 24H geöffnet).


    Ich bin dieses Mal auch wieder von der Partie, auch länger als letztes Mal, der Alte hat nämlich Urlaub. :-)


    PS: Ich habe die Einträge aus der Terminübersicht mal hier rüber verschoben.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Nabend zusammen,


    bei mir passt es leider dieses mal nicht würde aber sehr

    gern beim nächsten Treffen vorbeischauen :) ? Darf man

    als neuer User auch vorbeikommen oder ist das eher ein

    Insider-Treff mit den altbekannten?


    Danke vorab und Grüße

  • Gerade und insbesondere als neuer User darf, kann und sollte man unbedingt vorbei kommen jeve stobs :)


    Wir freuen uns über jedes neue Gesicht und sind ansonsten im UPH aber auch ein offenes Projekt bedeutet also jeder der im Haus unterwegs ist kann jederzeit bei uns reinstolpern und gucken was wir da so treiben. Also keine falsche Scheu und immer gerne dazu kommen wir beißen nicht, auch nicht auf Wunsch ;)

  • Bin wieder dabei :)

  • Ja - Essen wäre mal wieder eine Reise wert, aber das wird die nächste Zeit nicht möglich sein, da ich meinen alten Vierbeiner (Labrusky, über 17 Jahre alt) kaum länger als 3-4 Stunden alleine lassen kann. Einkaufen geht gerade noch. Er ist nicht gut zu-Fuß (Muskelschwund in den Hinterläufen) und es gibt Niemanden, der Dog-Sitting machen könnte. Wäre auch nicht so einfach.

    Ist halt so, wenn man Altenpflege machen muss, aber das bin ich ihm schuldig.


    Gruß

    LOM

  • julian91 da das mit dem discord mod treffen eh nix wird, werd ich wohl auch fern bleiben, hab gerade mit der Arbeit eh arsch voll zutun


    KayKun sorry.. normalerweise kein thema, wohnst ja quasi ums eck

  • Wahrscheinlich werde ich mal wieder dabei sein (müssen), denn der Hacki macht ärger (siehe Thema

    „BIOS has been reset, hä?“).

    Also bis Samstag!

  • Sascha_77 Ich habe gestern das ThinkPad X230 von meiner Frau schonmal für morgen mit Catalina installiert. Läuft, bis auf WLAN eben einwandfrei. Sie möchte aber nun auch Bluetooth verwenden. Kann die Karte von dir auch Bluetooth bzw. ist das im macOS nutzbar?

  • Das ist eine reine Wlan Karte. Wenn Bluetooth intern benötigt wird bleibt dir nur ein BIOS Mod.

  • hat die ?30ger serie nicht bluetooth intern?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Laut dem hier nicht:


    https://thinkwiki.de/X230

  • Anders als das T430 besitzt das X230 aber wenigstens Flash Bausteine die sich mit der Zange auch greifen lassen sprich ein Mod Bios auf der Plattform sollte keine besonders große Herauforderung darstellen. Ich denke Sascha_77 wird sein Flasher Werkzeug eh dabei haben und ich packe meinen Programmer einfach auch mal ein. Wenn es dann so sein soll bekommt das X230 eben einen Mod verpasst und wandelt fortan ohne Whitelist durchs Leben [hehee]

  • Naja, aber wenn die WLAN Karte nicht auch Bluetooth kann, muss meine werte Gattin halt mit dem USB-Pinupsi Vorlieb nehmen ;) Danke schonmal für die Infos. Ein BT4 USB Stick funktioniert auf jeden Fall (ein alter Jabra hat keine Geräte gefunden, aber ich hatte noch diverse andere hier rumkullern).

  • Also willst du dann morgen nen Bios Mod oder eine rebrandete Karte? Klar die Karte willst du ja auf jeden Fall (wenn Rebrand). Bringe dann meine Flashbitch zusätzlich mit.

  • Wäre super wenn du beides mitbringen würdest. Die Standard Intel Karte wird ja so oder so nicht laufen. Ich meine die Bluetooth Karte ist eine ganz kleine noch weiter vorne unter der Handablage im X230. Zeige ich morgen mal.

  • Hallo Jungens,
    jetzt brauch ich doch nicht zu kommen. Siehe

    „BIOS has been reset, hä?“

    Bis demnäx e mol!