Ein guter Start ins neue Jahr - 1. Stammtisch Essen 2020

  • Moin !



    ich werd euch aus dem schönen Süden am 18. auch mal besuchen !

    Da ich eh den Obsti und Rizzi besuche verbinde ich das gleich mal mit :-) hab sogar nen kleinen Patienten dann dabei :-)

    hab den zufällig einer von euch noch ne DW1560 oder 1830 daheim die er nicht mehr brauch und veräußern möchte ?

    Dann könnte man diese gleich ins hackbook verpflanzen :D


    sonst sieht man sich am 18. ;D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Ich bin auch dabei.


    Ist jemand mit von der Partie der einigermaßen löten kann? Also ich meine jetzt kein Bier kippen ... [wech]

  • Sascha_77 wie gut löten ?

    Löten kann ich normal wenn Lötzin Koblen und flusmittel da ist :D


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Um sowas zu löten:


    ?action=dlattach;attach=360661;image;PHPSESSID=2nar03b8vmicnu0d7tcubhele7


    Da bin ich zu grobmotorisch für. Hab allerdings nur nen Chinalötkolben und normales Lötzinn. Flussmittel dürfte hier eh nicht nötig sein denke ich. Aber hey ... mit dem Kolben hab ich schonmal kaputte Kondensatoren in einem Monitor ersetzt. Der lief danach sogar wieder. :D

  • Ich werde auch am übernächsten Samstag (also 18.1.) zum Treffen erscheinen (diesmal klappts, alles im Kalender geblockt ;)). Ich werde meinen Schneideplotter mitbringen und einen Stapel Folien, wer also seinen Hackintosh verschönern möchte kann sich ja schonmal Gedanken machen. Ganz cool wäre es, wenn mir griven oder Coaster eine SVG Datei vom Logo des Forums zukommen lassen würden - wenn das jemand geplottet haben mag.


    Kleine Vorschau wie sowas (ganz simpel) aussehen kann:


    Frisch aus dem Plotter, entgittert und mit Transferfolie versehen.



    So schaut's auf dem X230 aus ;) Ich hätte es doch nen Ticken kleiner plotten sollen.


    An Farben habe ich rot, weiß, schwarz, petrol, silber (mit Granulat), hellblau und orange. Ich bringe von allem etwas mit.

    Einmal editiert, zuletzt von klein2 ()

  • SVG sollte sich machen lassen ;)

    Mocca55 hast Du da nicht noch was passendes in Deinem Fundus?

  • Na klar hab ich was im Fundus und auch als SVG ;).


    klein2

    Darf man fragen was für einen Schneidplotter du hast? Bei mir werkelt ein Silhouette Portrait Version1...


    Gruß Mocca55

    Dateien

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Mocca55 Ha! Fast der gleiche. Version 2 davon. Super Teil, aber manchmal wünschte ich mir den Cameo ;)

  • Ja ich hab meinen ja schon paar Jahre. Der Cameo wäre hier auch nicht schlecht. Könnte man noch größere Aufkleber machen.


    Ich könnte dir auch die Silhouette Studio Daten Native geben. Wenn du möchtest. Hab da schon paar Sachen gemacht in verschiedenen Größen für Hackbooks und Dell Geräte.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Sascha_77

    wasn das ? :D


    wenn ich löte gerne mit Fett / Flussmittel da damit die Lötstellen doch besser werden , hab davor auch immer wie ein irrer so drauf gelötet weil es heist ja flussmittel ist ja im Lötzin drin :D ... reicht aber meist nicht wirklich find ich jedenfalls


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • julian91


    Das ist ein Mod, der einen USB Programmer fürs BIOS Modding dazu bringt anstatt der 5V Ausgangsspannung nur 3.3V auszuliefern, was auch eigtl. der richtige Wert für das Beschreiben eines BIOS CHips ist. Da scheint nicht überlebenswichtig zu sein aber kann auch nicht schaden wenn mans hat.

  • ich hab auch so ein USB Programmer .. gute frage was der an spannung liefert


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Vermutlich auch 5V. Zumindest diese 6,99 Teile aus China. Ich hab bei mir gestern gemessen. 5V.

  • Ihr müsstet mal gucken, wie das mit dem Löten im uph aussieht. Mein letzter Stand war, dass es wegen Brandschutz verboten ist :/

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • kommt einer aus der ecke köln und könnte mich mitnehmen ?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • RizziCR


    du vielleicht ?


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Bin auch dabei und werde einen stummen Patienten ( Zenbook UX391) mitbringen, hoffe es kann ihm jemand das reden beibringen.

    Bin mal auf den Plotter gespannt.

    Hardware:

    Matebook X Pro 2020

    Imac 2019 Monterey , Ipad IOS 15.X, Iphone .....

    Z390 Designare Catalina-Ventura

    T440P

  • Mocca55 Oh das wäre super mit der .studio Datei :)


    Ich bringe auch einen Patienten mit: das ThinkPad X230 meiner Frau, die Installation ist vermutlich kein Problem, aber evtl. möchte Sascha_77 sich daran mit Coreboot versuchen (wenn das mal gut geht :D )


    canyonwalker Ist auch ein tolles Teil ;) PS. Xenon ist ein Edelgas - Du meinst Xeon nehme ich an? :D (Angaben links)

  • Soweit dann doch lieber nicht. :think: Ich kann dir gerne dein BIOS "patchen" aber an CoreBoot muss sich jemand anders versuchen.