GTX 1050 ti - MacOS Catalina

  • Hallo Zusammen,

    Ich habe heute mein Catalina auf meine 1TB HDD installiert. Nun ging am Anfang gar nichts. Ich hab durch Kexts es hinbekommen Ethernet zu bekommen. Sonst hab ich kein WLAN und Bluetooth. Zudem ist meine Bildschirmauflösung bei 1024x768 und es teilweise kleine Grafikfehler.


    Nun, ich weiß, dass generell Nvidia Grafikkarten in Mojave und Catalina nicht mehr unterstützt werden, jedoch wollte ich fragen, ob ich ohne die Grafikkarte auszubauen die Grafikeinheit des Prozessors benutzen kann.

    Außerdem, wollte ich fragen, ob es Treiber für die Dell Wireless 1705 Karte gibt.


    Außerdem, wenn ich mit meiner Maus nach unten scrolle, scrollt MacOS nach oben und anders herum genau das gleiche.


    Hier mein System:

    2 Seagate 1TB HDD

    1 SanDisk SSD

    Auf der SSD befindet sich Windows 10 und auf der einen HDD Windows 8.1.

    MacOs Catalina ist auf der zweiten HDD installiert.

    Intel i5 4460

    Dell Inspirion 3847 Motherboard

    GTX 1050 Ti

    Dell Wireless 1705


    Vielen Dank im Voraus!


    Elias

  • Systemeinstellung Maus, natürliche Scrollrichtung. Wobei ich das sinnvoll so finde, das der Inhalt korrekt in die richtige Richtung geschoben wird, und nicht eine eventuell vorhandene Bildlaufleiste. Ist analog zur Geste auf einem Smartphone etc. Die andere Richtung empfinde ich in diesem Kontext als völlig überholt.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Das ist hier verlinkt Klick

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt