Installation Mojave - ACPI Error: Method parse/execution failed...

  • Hallo

    ich versuche derzeit Mac OS Mojave über den WIKI Eintrag zu installieren.


    Mein System:

    Asus GL752VW

    Intel Core i7 6700HQ @ 2.60GHz

    Nvidia GTX 960M

    16GB RAM

    Samsung EVO 850 SSD


    Ich bekomme die Meldung, dass ich panic.apple.com kontaktieren soll.

    Denke es liegt an der config Datei? Muss ich etwas bestimmtes ändern?
    Habe die config Datei aus dem Internet heruntergeladen.

    Falls etwas fehlt, trage ich es nach.


    Danke für eure Hilfe

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,68 MB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Willkommen im Forum!


    Welchen WIKI-Eintrag meinst Du genau? Wie wurde der Bootstick erstellt, wie wurde der Mojave-Installer geladen?

  • Okay, das ist schon etwas klarer.

    Die heruntergeladene EFI ist leider ziemlich veraltet - und ob sie zu deinem Laptop passt, weiß ich leider auch nicht. Ich vermute aber mal, daß sie nicht zu Mojave passt, denn deine interne Grafik passt meines Wissens auch nicht zu Mojave (fehlende Webdriver). Ich habe hier auch keine Threads gefunden, die direkt zur Lösung führen.

    Ich kenne die Quelle deiner EFI nicht - passt sie wirklich zu deinem Laptop? Dann haben wir evtl. eine Chance.

  • Denke nicht, dass sie zu meinem laptop passt.

    Habe einfach eine heruntergeladen, die ich gefunden hab.

    Leider habe ich in dem Wiki Eintrag nicht wirklich verstanden, was in der config Datei umgestellt werden muss.


    Gibt es sonst noch Wege einen Installationsstick zu erstellen ?

    Habe es bereits über eine VM versucht, jedoch wurde der Stick nicht im Bios erkannt.

  • "Irgendeine" EFI wird nicht funktionieren, das wäre wie ein Sechser im Lotto.


    Ich habe einen Post auf GitHub gefunden, der zumindest in die richtige Richtung geht: https://github.com/fidele007/A…VW-Hackintosh/tree/mojave


    Apropos "Richtung" - ich gehe jetzt erstmal Richtung Bett, morgen geht`s hier gerne weiter.


    P.S.: Der Weg über BDU ist schon richtig, vergiß die VM.

  • Alles klar danke. Hatte ich leider nicht gefunden.

    Ich werde es nun mal versuchen.


    Edit:

    Habe es mit deinem Link versucht. Leider selber Fehler.

    Bin jedoch auf folgenden Link gestossen:

    https://www.t*nymac*86.com/threads/asus-gl752vw-t4322d-i7-6700hq-el-capitan-10-11-6.201815/


    Dort sollte die config für meinen Laptop stimmen. (letzter beitrag, config für mojave)

    Leider habe ich nun einen anderen Fehler

    ACPI Error: Method parse/execution failed... (siehe Bild)

  • CaSo2611

    Hat den Titel des Themas von „Installation Mojave - panic.apple.com“ zu „Installation Mojave - ACPI Error: Method parse/execution failed...“ geändert.
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt