Ist es Möglich? Acer A717-71G-55k6

  • Hallo Gemeinde und erstmal mal ein Guten Neues Jahr.

    Ich habe da mal eine Frage, ist es Möglich auf meinen Laptop MacOs zu installieren?

    Meinen Hardware ist: Acer A717-71G-55k6

    Ein Logfile habe ich auch beigefügt.



    Beste Grüße

    Thomas

    Dateien

    • Laptop.txt

      (360,83 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,

    ich gehe davon aus, dass die eingebaute Geforce GTX1050 dir hier in die Suppe spucken wird.

    Sollte diese über dein BIOS deaktiviert werden können, sieht das schon etwas besser aus.

    Man kann aber nicht genau sagen, ob die ganzen Monitor-Anschlüsse nur über die interne HD630 des i5-7300HQ ohne weiteres genutzt werden können.

    Auch die verbaute und hoffentlich nicht verlötete Atheros/Qualcomm QCA6174 wird nicht von macOS unterstützt, bzw. durch zusätzliche Maßnahmen zum Mitspielen überredet werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • OK besten Dank für die Info

    Die Atheros ist eine m2 Karte, aber ich hatte die Frage auch schon mal beim Stammtisch in Essen gestellt und nun gehofft ob sich mal was geändert hat.

    Aber ich denke Apple handelt nach dem Motto don't change a running system

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Dr.Stein

    Hat den Titel des Themas von „Ist es Möglich?“ zu „Ist es Möglich? Acer A717-71G-55k6“ geändert.