iMac G4 (15") Hackintosh

  • Moin.


    Eine Freundin von mir hat einen iMac (10.4), der nach wie vor tadellos funktioniert, aber faktisch nicht mehr zu gebrauchen ist. Nachdem sie jetzt auch noch einen neuen Router für ihren Kabelanschluss bekommen hat, kann der iMac sich aber nicht mehr ins Wifi einloggen.


    Ich finde den Mac nach wie vor für eingelungenes Design und überlege, ob man ihn nicht innerlich aufhübschen könnte - auch wenn das Display nur 15" und eine erbärmliche Auflösung hat.

    Ein Problem wäre doch mit Sicherheit die Balance, wenn man die schwere HD durch eine SSD ersetzte und bspw. ein leichtes NUC einbaute, oder was meint Ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von blackcat ()

  • blackcat Schau mal hier, da kannst du dir bei den Bildern einen Eindruck verschaffen. Der Umbau ist schon mit etwas Aufwand verbunden.

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Aaaalter Schwede ..., da hat sich einer echt viel Mühe gegeben.

    Dann warte ich lieber bis zur Rente mit einem Umbau. :/

    Oder bis man die Innereien mit einem 3D-Drucker herstellen kann.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt