Recovery Bootstick - Kein Internet

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu und muss sagen, dieses Forum ist echt super! ^^

    Ich habe schon ein wenig Erfahrung mit den Tools von tony macx 86 gesammelt und erfolgreich einen Hack auf HDD installiert und sogar im Anschluss Netzwerk und Sound zum laufen bekommen.

    Das diese Tools nicht gerne hier gesehen werden verstehe ich vollkommen. Die sind nicht das gelbe vom Ei.


    Nun möchte ich mithilfe dieses Forums einen Hack sauber auf SSD installieren.

    Dazu habe ich einen Recovery Bootstick unter Windows erstellt wie im Wiki beschrieben. Habe dort High Sierra ausgewählt. Höher kann meine alte CPU nicht. Es ist ein i5-750.

    Soweit so easy.

    Im Recovery habe ich jedoch keine Internetverbindung. Dabei habe ich brav den Ordner RealtekRTL8111.kext nach CLOVER/EFI/CLOVER/kexts/Other/ kopiert, in der Version 2.2.2.

    Im Terminal wird das Interface auch nicht angezeigt. Nur lo0, auch blinkt und leuchtet die Netzwerk LED nicht.

    Laut meinem Linux ist es folgende Karte:

    Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. RTL8111/8168/8411 PCI Express Gigabit Ethernet Controller (rev 03)


    Anfänger Fehler, oder was mache ich falsch?

    iMac11,1 | Clover | Mac OS High Sierra / Manjaro Deepin Linux / Windows 10 x64 | Asus P7P55D (BIOS only) | Intel Core i5-750 CPU @ 2.66GHz Nehalem (Lynnfield) | AMD Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC 4GB GDDR5 | 8GB DDR3 1333 | Samsung SSD 850 EVO 500GB | LITEONIT LCM-128M3S 128GB SSD | Realtek 8112L Gigabit LAN | Intel P55 Express Chipset | JMicron JMB363 PATA and SATA controller

  • Anfängerfehler ist immer, wenn man seine Hardware nicht im Profil oder in der Signatur einträgt.

    Wir wissen bis jetzt nur welche CPU und welchen Ethernet-Controller du hast.

    • Hilfreich

    Hm, so langsam bekomme ich das Gefühl dass dieser Bug doch noch nicht behoben ist:

    https://github.com/CloverHacky…loverBootloader/issues/49


    Teste mal mit Clover 5092.