Gigabyte RX 5700XT 8GB OC / Gigabyte Z390 Gaming X / i5 9600KF / Catalina 15.2 : Problem vor der ersten Installation (Erster Hackintosh)

  • Hallo alle zusammen,


    Ich bin schon lange dran dieses Problem zu lösen aber es will einfach nicht.

    Ich habe normal Clover installiert, den CFL Ordner benutzt und angepasst. Aber bis zu diesem Punkt nicht einmal weitergekommen.

    "IOConsoleUsers: gIOScreenLockState 3, hs 0, bs 0, now 0, sm 0x0


    Dateien

    • EFI.zip

      (3,46 MB, 267 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi ! Woher hast du denn den Efi Ordner ?? Du Nutz kexte wie die MCE kext die für AMD hacki genutzt wird im Ordner other !!


    Zusätzlich sind deine kexte alle aktuell ??


    auch finde ich die Bootargs für das System nicht korrekt !

    agdpmod=pikera hast du nicht drin für die RX5700xT

    Bilder


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Wie sehen deine Bios Einstellungen aus ? Secureboot aus usb XHCI und Konsortium an also auf enable ??


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Hi,


    ich bin jetzt nicht der Profi und an meinem EFI gibts definitiv noch was zu feilen, aber:

    Ich hab die gleiche GPU wie Du (Chip, Hersteller bei mir Sapphire), und das exakt gleiche Board.

    Also vlt. hilft Dir ja mein EFI Ordner?


    Board-Serial, Serial und SmUUID hab ich geändert zu XXXX. Da bitte Deine einfügen.


    Viel Erfolg

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,29 MB, 260 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    system1: iMacPro1,1; Gigabyte z390 Gaming X rev1, Intel Core i7-9700K, GSkill Ripjaws V, Sapphire RX 6800 XT Pulse


    mein immer aktuelles EFI

  • Hey, dein EFI Ordner hat bis jetzt super geklappt und ein mega Dank schonmal! Es ist gerade am Installieren! :danke::verneigen:


    EDIT: So ich möchte jetzt nichts falsch machen, es ist jetzt fertig und ich soll zwischen zwischen "Boot macOS Install from Install macOS Catalina" oder das auf die Festplatte installierte MacOS booten....

    welches muss ich jetzt auswählen?

    EDIT 2:

    Es LÄUFT :D Der einzige "Fehler" ist nur noch dass mir ein i7 angezeigt wird statt dem i5

    VIELEN DANK!

    Einmal editiert, zuletzt von Marfti ()

  • Festplatte !!!! Bitte


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

    • Hilfreich

    Ja wunderbar schonmal!


    wegen der CPU, wenn du die config.plist im clover configurator öffnest, die 4. Sektion von oben "Cpu".

    Da einfach den Type auf Deinen ändern. Mein i7 ist halt 0x0705.

    Leider weiß ich gerade nicht was der korrekte für Dich wäre.


    Was da steht ist letzten Endes egal und wird nur genutzt um in diesem Fenster anzuzeigen was drin ist. (soweit ich weiß jedenfalls).

    system1: iMacPro1,1; Gigabyte z390 Gaming X rev1, Intel Core i7-9700K, GSkill Ripjaws V, Sapphire RX 6800 XT Pulse


    mein immer aktuelles EFI

  • Sehr gern, freut mich wenn ich helfen kann.

    system1: iMacPro1,1; Gigabyte z390 Gaming X rev1, Intel Core i7-9700K, GSkill Ripjaws V, Sapphire RX 6800 XT Pulse


    mein immer aktuelles EFI

  • maybeageek

    Hast du eigentlich auch die SIP ausgeschaltet (CsrActivConfig 0x67)?
    Oder bootet dein Board mit 0x00 zuverlässig?

    Grüße, MacDream

  • macdream SIP ist leider aus. Habe selbst nicht viel damit rumexperimentiert, aber gelesen dass viele Leute ernsthafte Probleme mit aktiviertem SIP auf dem z390 Chipsatz haben.

    system1: iMacPro1,1; Gigabyte z390 Gaming X rev1, Intel Core i7-9700K, GSkill Ripjaws V, Sapphire RX 6800 XT Pulse


    mein immer aktuelles EFI