Hilfe erbeten! Hackintosh Build: Gigabyte Z370 Aorus Gaming 7, i7-8700k, Clover

  • Hab das Bootargument jetzt im Configurator gesetzt und die Kexte geupdatet.

    Leider gleiches Ergebnis. Am Ende ein verzerrtes Bild mit dem Kreis und Querbalken.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,77 MB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Produktiv, Gaming


    i7-13700K, Gigabyte Z690 Aorus Master, 32 GB DDR 5 Trident Z5 6400 RAM, Gigabyte RTX 4080 Gaming OC, Lian-Li O11D


    Original Apple

    Macbook Air M2 (22), Basisaustattung (katastrophale SSD Performance, I know ... :dagegen:)


    zuvor Jim-Salabim super Thread Bedanker

    mit Z390 Designare, i9-9900K, RX 6800 XT

    Einmal editiert, zuletzt von scubamojo ()

  • scubamojo

    Hat den Titel des Themas von „Verzweifelt Hilfe erbeten! Hackintosh Build: Gigabyte Z370 Aorus Gaming 7, i7-8700k, Clover“ zu „Hilfe erbeten! Hackintosh Build: Gigabyte Z370 Aorus Gaming 7, i7-8700k, Clover“ geändert.
  • Probier mal an der Graka die verschiedenen Videoausgänge aus. Hatte ich auch schon einmal, dass nicht alle Ausgänge funktionierten.


    Gruß

    System:
    Handmade
    Maindboard GB Z370 Aorus Gaming 7 Bios Latest (SMBios iMac19.1)
    CPU Coffee Lake i8700k
    Graka Powercolor Vega 56 (Watercool)
    Wasserkühlung Alphacool Eisbär 240
    Monitor Dell U3417W

    10gbit Nic Asus XC 100 C

    2 x 8 GB DDR 4 2400
    1 x NVME Big Sur
    1 x 1TB GB Datenplatte
    1 x 3 TB WD Green (TimeMachine Platte)
    Bootloader Open Core 0.67


    Unraid 6.9.1 Server im Keller

    Fujitsu Board D-3644-B mit C246 Chipsatz

    Xeon 2126g

    2x 16 GB nonBuf DDR4 ECC Ram Samsung

    1x Intel X550 10gbit NIc (Supermicro Karte)

    1x e1000 Intel NIc 1gbit Onboard

    3x 10 TB IronWolf (Array)

    2x 1 TB NVME (Cache)

    1x 250 GB SSD VM Xpenology für Surveillance Station

    1x 250 GB SSD VM Win10 Pro (Arbeitsrechner für Frau per RDP)

  • Ich habe zwar ein älteres System mit KabyLake und ne 570, aber:

    Nutze zur Installation die iGPU vom Mainboard mit, wenn du gut an die Grappa kommst ziehe sie raus, bei mir ging es aber auch mit reingesteckter GraKa.

    Dann sag dem Bios bescheid, dass es bitte die iGPU nutzen soll für die Bildausgabe, dass kann man umschalten.

    Der Config.plist auf dem Boot-Stick würde ich auch die entsprechenden Haken setzen für Intel und wegnehmen bei ATI.
    Ich gehe davon aus du benutzt Clover Configurator für config

  • Hi Danke. Für die Tips. Habe ich soweit alles ausprobiert. Leider bislang kein anderes Ergebnis.

    Teste jetzt alles nochmal nur mit iGPU durch.

    Werde berichten.

    Bislang auch alles nicht erfolgreich.


    Ich werde die 5700XT jetzt zurückschicken und das Ganze jetzt mit High Sierra und erstmal mit der iGPU und dann mit der GTX 1080 probieren.

    Wenn mich hierbei einer supporten könnte, wäre super.

    Denn bislang bin ich mit allem hier noch zu keinem einzigen Mac Installationsscreen gekommen.


    Aktuell BIOS F10 auf dem Board mit den notwendigen Einstellungen sowie

    IGFX für interne Grafik, Interne Grafik enabled.

    Stick mit High Sierra erstellt. Teste erstmal weiter mit den Dingen, die ich bislang weiß und habe.

    Produktiv, Gaming


    i7-13700K, Gigabyte Z690 Aorus Master, 32 GB DDR 5 Trident Z5 6400 RAM, Gigabyte RTX 4080 Gaming OC, Lian-Li O11D


    Original Apple

    Macbook Air M2 (22), Basisaustattung (katastrophale SSD Performance, I know ... :dagegen:)


    zuvor Jim-Salabim super Thread Bedanker

    mit Z390 Designare, i9-9900K, RX 6800 XT

    Einmal editiert, zuletzt von scubamojo ()

  • Hallo erneut in die Runde.
    Die 5700XT ist jetzt wieder weg, da die auch unter Windows nicht zufriedenstellend war. Mich lässt das Thema abseits eines Neukaufs sämtlicher Komponenten aber nicht los.

    Grundsätzlich habe ich ja meines Wissens nach ziemlich kompatible Hardware.

    Ausnahme GTX 1080 —> ergo max. MAcOS High Sierra aufgrund der NVIDIA Web Driver.


    Warum ich bislang nicht einmal (nur iGPU, GTX, 5700XT) bis zur Installation vorgedrungen bin, erschließt sich mir nicht. Denke wirklich alle Anweisungen und Tipps beachtet und durchprobiert zu haben.

    Ich werde das jetzt nochmal versuchen clean step by step anzugehen und die vorgefertigten Dateien von hier verwenden.


    Kann ich denn die aktuellsten Versionen des Clover Bootloaders und Configurators verwenden, oder kann es dadurch schon zu Problemen kommen?


    Kann es mit eingebauter Grafikkarte funktionieren, oder muss die zwingend zu Beginn ausgebaut werden?


    Gruß

    ________________________________________________


    Hier kann jetzt zu gemacht werden. Gebe das mit dieser Kombination auf und klinke mich in den Z390 Designare Thread mit ein.:vote4close:

    Produktiv, Gaming


    i7-13700K, Gigabyte Z690 Aorus Master, 32 GB DDR 5 Trident Z5 6400 RAM, Gigabyte RTX 4080 Gaming OC, Lian-Li O11D


    Original Apple

    Macbook Air M2 (22), Basisaustattung (katastrophale SSD Performance, I know ... :dagegen:)


    zuvor Jim-Salabim super Thread Bedanker

    mit Z390 Designare, i9-9900K, RX 6800 XT

    Einmal editiert, zuletzt von scubamojo () aus folgendem Grund: Hier kann zu gemacht werden.

  • Hier wird nichts zu gemacht aber Du scubamojo bist herzlich eingeladen den Thread als erledigt zu markieren ;)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Oh. Welch Macht ... :danke:

    Produktiv, Gaming


    i7-13700K, Gigabyte Z690 Aorus Master, 32 GB DDR 5 Trident Z5 6400 RAM, Gigabyte RTX 4080 Gaming OC, Lian-Li O11D


    Original Apple

    Macbook Air M2 (22), Basisaustattung (katastrophale SSD Performance, I know ... :dagegen:)


    zuvor Jim-Salabim super Thread Bedanker

    mit Z390 Designare, i9-9900K, RX 6800 XT