Power Mac G5 Mod

  • Vainakhish, feinste Handwerkskunst! :-)


    Allerdings entsprechen die LEDs im Netzteil nicht den Apple-Design-Richtlinien, so wenig wie möglich Funktionsindikatoren nach außen zu projektieren und damit das "Design zu stören". ;-)

    atl , hast Du absolut recht!💯🎯

    Aber lass mich meine Gedanken im Bild vorstellen))), obwohl es Apple-Design nicht entspricht. Ich hab mir gedacht, dass die LEDs sind nicht so hell + ich habe sie bisschen verdunkelt mit dieser Platte und noch kommt dazu das Vordach der Deckplatte, das die LEDs vor den Augen versteckt. Trotzdem hast du recht!


    Max , nächstes Mal versuche ich die Arbeitszeit zu notieren, jetzt aber kann ich's wirklich nicht berechnen, da ich die Arbeit immer unterbrechen und was anders erledigen musste. Man braucht hier aber nicht so "viel Zeit", nur Zeit ist leider nie genug. Außerdem bin ih bei Kleinigkeiten sehr wählerisch und kann manche Sachen, die schon fertig waren, mehrmals überarbeiten.


  • Mir gefällt die professionelle Herangehensweise sehr. Hut ab!

    Gruß CrusadeGT


  • muss aber erst die M3.5 Senkschrauben mit Innensechskant finden

    Bist du da schon weiter gekommen? Ich habe nur Torx-Schrauben gefunden. :(

    Habe gerade hier gefunden, was ich suche (M3.5 Zylinderkopfschraube). Ggf. ist das ja auch etwas für dich dabei, z.B. hier. :-)

    Power Mac G5
    (Late 2004)



    CPU: Intel Core i9-9900K (Coffee Lake)
    Mainboard: GIGABYTE Z390 M GAMING
    Grafik: SAPPHIRE Pulse Radeon RX 580
    Bootloader: OpenCore (0.9.8)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.6, macOS "Sonoma" 14.3,
    macOS "Catalina" 10.15.7
    Power Mac G4
    (Quicksilver)



    CPU: Intel Core i3-10103F (Comet Lake)
    Mainboard: ASROCK H470M-HDV/M.2
    Grafik: MSI Radeon RX 560 AERO ITX 4G OC
    Bootloader: OpenCore (0.8.7)
    Operation Systems: macOS "Ventura" 13.1, Windows 10 Professional

    Stopinprogress...

    Lenovo Thinkpad X1 Tablet Gen3 Intel Core i7-8550U, Intel® UHD Graphics 620, 16 GB LPDDR3, Thunderbolt 3, Intel Dual-Band Wireless-AC 8265, 802.11ac Dual-Band 2x2 Wi-Fi® + Bluetooth 4.2, Touchscreen & Stift

  • Bist du da schon weiter gekommen? Ich habe nur Torx-Schrauben gefunden. :(

    Habe gerade hier gefunden, was ich suche (M3.5 Zylinderkopfschraube). Ggf. ist das ja auch etwas für dich dabei, z.B. hier. :-)

    Bin rechtzeitig gekommen))) Vielen Dank für Deine Hilfe, atl! Habe wirklich viel gesucht aber auch nur die Torx gefunden + vergangene Woche habe wenig Zeit gehabt, viel Elektro- und Metall-Aufgaben üben und erledigen müssen, es startet gerade mein Vorbereitungskurs für LAP.

    Habe aber gerade noch einen MacPro für €30 gefunden (Ich brauche noch einen MP HDD-Einbaukäfig und die noch Alu-Platten = 2in1) + Du hast gefunden die Schrauben))👍 Danke nochmals für Deine Hilfe, die werden genau passen!