NVIDIA GeForce GTX 660 tauglich für macOS?

  • Ich habe für eine PC-Gefälligkeit (Installation von Win10 auf neuer Hardware) eine NVIDIA GeForce GTX 660 geschenkt bekommen.

    Da ich seit meinem Hackintosh-Einstieg nur mit iGPU (siehe Profil) gearbeitet habe, bin ich ziemlicher Noob in Sachen GraKa. Kann ich mit der GTX unter macOS was anfangen oder taugt die nur für Windows?

  • So wie ich es verstanden habe, funktionieren die alten NVidia Karten in den aktuellen Systemen schon. Die Frage ist nur: Ist sie überhaupt stärker als deine iGPU?

    Hardware:

    • "Hacktor" 2018: (iMac 19.1 | ASRock Fatal1ty Z370 | i7 8700K OC: 5GHz | 32GB RAM | Radeon RX 6900 XT
    • LG 38GN950 Monitor
  • ralf. Ich hatte den Thread bereits angefangen zu lesen, aber leider driftet es da oft ziemlich vom Thema ab. Da der Thread auch nicht wirklich aktuell ist, hoffe ich auf aktuelle Erfahrungen. Evtl gehört diese Karte ja zu denjenigen, die unter Catalina mit meiner Hardware plötzlich OOB laufen. Ein Rückschritt auf High Sierra nur wegen dieser GraKa ist für mich kein Thema.


    zw3ist3in

    Ob mir das überhaupt einen nennenswerten Vorteil bringt, kann ich nicht beurteilen. Ich bin kein Gamer, für Musikproduktion und ein bißchen YouTube reicht meine iGPU allemal. Allerdings möchte ich bald auf ein 2 oder 3-fach Monitor-System umsteigen, da könnte das was bringen.

  • So mal auf die Schnelle inklusive Artefakte wobei die GTX 660 als Desktop Grafikkarte meiner Meinung nach doch deutlich mehr kann als eine Intel iGPU...



    Gruß derHackfan