Mojave auf Asus Rampage IV BE mit 3930K Sandybridge -> Error loading prelinked kernel cache (0xe)

  • Alle funktionieren wohl auch unter HS nicht, aber zumindest ist es so brauchbar.

    Beantwortet vermutlich dann auch schon die Frage nach dem nicht (mehr) funktionierenden Bluetooth denn das bindet ja über USB an und wenn ausgerechnet der Port einer von den nicht funktionierenden ist guckst Du Kurzstreckenfunktechnisch in die Röhre ;) Kannst Du verifizieren das BT unter den USB Geräten gelistet wird?

  • griven:

    BT und USB sind in der Device Config im Bios separat gelistet.
    Ist aber anzunehmen, dass - wie du schon schreibst - das Modul über USB angebunden ist.
    Insofern müsste man da vielleicht doch noch mal schauen.
    Bin da für jede Hilfe dankbar!


    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina

  • Ich meinte schon den Schritt über Apfel->Über Diesen Mac->Systembericht->USB hier muss das BT Device an einem der USB Ports auftauchen wenn dem nicht so sein sollte dann hast Du Dein Problem schon gefunden ;)

  • griven:

    Na da schaue ich heute nach der Arbeit nochmal.
    Wenn da nichts stehen sollte muss ich mal auf Ursachensuche gehen.

    Vielen Dank für den Tip mit bis dahin :danke:


    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina

  • Die USB Controller sind unter Windows als Intel C600/X79 Series chipset Enhanced Host Controller
    und als ASmedia USB 3.0 eXtensible-Hostconteroller sowie
    Fresco Logic USB 3.0 eXtensible-Hostconteroller eingetragen.

    an welchem Port das Braodcom-Bluetooth-Modul hängt kann ich leider nicht eroieren.


    Wenn mit aber jemand bei der Fehlersuche mit den USB-Ports behilflich ist habe ich grosse Hoffnungen, dass die BT-Schnittstelle damit auch wieder im Rennen ist.
    Wo genau fange ich am Besten mit der Fehlersuche an?


    EDIT:

    Habe jetzt alle 3 USB-Controller im BIOS eingeschaltet. BT läuft aber noch nicht.



    Gruss
    the_ace

    ____________________________
    HP Z800, 2x Xeon X5675 , 128 GB RAM, nVidia GTX Titan - Catalina

    2 Mal editiert, zuletzt von the_ace ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt