Mac Pro 1.1 aufrüsten

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe mir am Wochenende einen Mac Pro 1.1 gekauft.

    Der gute hat momentan folgendes Innenleben:


    2x Xeon 5160 mit 2x3,0GHz

    1GB Ram

    250GB HDD

    ATI X1900XT 512mb


    Ich möchte den Mac jetzt aufrüsten nach dem Motto just for fun, er wird nicht mehr für den täglichen Gebrauch, sondern zum rein schnuppern in OS X benutzt.


    Ich würde gerne den Arbeitsspeicher auf 32GB aufrüsten und habe folgende Module zur auswahl:


    HP 4GB 2Rx4 PC2-5300F DDR2 Server-RAM Modul Fully-Buffered DIMM ECC - 398708-061 / 466436-061

    Micron RAM Modul FB-DIMM 4 GB PC2-5300F ECC 2Rx4

    Nanya RAM Modul 4 GB PC2-5300F ECC 2Rx4


    mehr Daten gibt es nicht dazu. Passen diese Module? Ich tendiere zu den Nanya.


    Habe mir eine ATI HD 5770 1GB organisiert, die ich am Wochenende holen könnte. Ist von Powercooler, also PC Karte. Was ich gelesen habe, sollte die Karte laufen, aber ohne Bootscreen. Wenn man es schafft, die Karte zu flashen, dann auch mit Bootscreen. Stromanschlusskabel ist vorhanden.


    Außerdem wollte ich noch eine USB 3 Karte von Inatech einbauen, habe auch da gelesen, dass diese Karten laufen.


    Desweiteren möchte ich noch das Bluetooth-Modul und die Airport Card nachrüsten, aber welche sind die richtigen original Karten?

    Die Antennenkabel sind alle da.


    Airport Card:

    MA688Z/A

    MA688Z/B


    Bluetooth Card:

    A1115

    A1186

    sind das die richtigen Karten?


    Eine SSD habe ich schon drin.


    Prozessor-Upgrade möchte ich erstmal nicht.


    Wenn alles passt, wollte ich aus dem Mac 1.1 einen 2.1 machen und dann El Capitan drauf.


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen.