Nvidia webdriver für Mojave

  • Hallo,

    ich hatte überlegt mir eine GTX 970 zu kaufen und hatte festgestellt, dass ich anscheinend den Web Driver brauche, allerdings kann ich keinen finden, der Mojave oder die 900er reihe unterstützt.
    Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen?


    Danke!

  • Moin....

    Nope, wahrscheinlich kann dir hier niemand helfen, da seit Mojave keine Unterstützung des Nvidia WebDrivers mehr vorhanden ist.

    High Sierra ist das letzte macOS, dass dies noch offiziell tut.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Schade... sieht so aus als müsste ich dann wohl auf ne RX 580 oder so umstiegen... (Die ziehen aber so viel Strom im Vergleich zur 970;()


    EDIT:
    Oder hast du vielleicht ne bessere Empfehlung?

  • Die RX 580 läuft bei mir prima... Bislang auch keine großartigen Mehrkosten erkennbar ^^ Hab die Karte von Sapphire(siehe Profil)

    Gruß CrusadeGT


  • MrGcGamer Ist doch jetzt ein Scherz mit dem Strom verbrauch, du hast eine Übertaktete 3570K im System die locker 50 Watt mehr zieht als non OC, da stöt es dich das die RX 580 50 Watt mehr zieht als die GTX 970, zum Vergleich die 580 hat 8GB, die GTX 970 nur 3,5GB RAM und die 580er kann 25 Prozent mehr leisten, bei Spiele reicht die mehr FPS von 5 bis 20, je nach Spiele.

    Unter Anwendungen ist die 580er besser.

    Musst hier mal schauen, da gibt es ein Benchmark Thema, unter diesem ist mein GTX 970 Gespann auch gelistet, da sieht man den Vergleich zur 580, sie ist nur 30 Prozent schlechter als ein GTX 970 Gespann.

    Wenn dir die bisschen mehr Watt wirklich im weg sind, dann kauf dir die RX 570.

  • Ich würde eine XT 5500 nehmen. Hoher Stromverbrauch heißt ja auch Lautstärke, etc.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Er spekuliert mit 100 Euro Karten und du willst ihm eine 200 Euro Karte schmackhaft machen.:/

    Gute Verkaufsstrategie.^^

  • Neu 179, https://geizhals.de/sapphire-p…6485.html?hloc=at&hloc=de

    gebraucht sicher günstiger. Auf Dauer lohnt sich die Mehrausgabe. Oder diese, die hat weniger Leistung ist vom Verbauch sehr gut https://www.ebay.de/itm/MSI-Ge…9f6813:g:gxQAAOSwJYVd3PoY

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • MrGcGamer Ist doch jetzt ein Scherz mit dem Strom verbrauch, du hast eine Übertaktete 3570K im System die locker 50 Watt mehr zieht als non OC, da stöt es dich das die RX 580 50 Watt mehr zieht als die GTX 970, zum Vergleich die 580 hat 8GB, die GTX 970 nur 3,5GB RAM und die 580er kann 25 Prozent mehr leisten, bei Spiele reicht die mehr FPS von 5 bis 20, je nach Spiele.

    Unter Anwendungen ist die 580er besser.

    Musst hier mal schauen, da gibt es ein Benchmark Thema, unter diesem ist mein GTX 970 Gespann auch gelistet, da sieht man den Vergleich zur 580, sie ist nur 30 Prozent schlechter als ein GTX 970 Gespann.

    Wenn dir die bisschen mehr Watt wirklich im weg sind, dann kauf dir die RX 570.

    Bei der CPU ist es mir egal da diese nicht über 70°C geht aber meine 760 geht halt bei längerer Nutzung schon auf 80-90°C weshalb ich weniger Strom verbrauch bevorzugen würde und da wäre dann die 970 gut gewesen da weniger Strom zieht und mehr performance hat... dann muss ich mir wohl ne 580 mit gutem Kühler hohlen... (Der Kühler von meiner Gainward 760 ist glaube ich nicht der beste 😂)


    EDIT:

    An die, die mir ne 560 empfohlen haben: danke aber die hat weniger performance als meine 760
    (laut dieser website: Benchmarks)

  • danke aber ich denke es wird eine RX 580 mit gutem Kühler


    EDIT:

    oder doch die RX 480 weil die beide eh gleich sind bis auf die Boost Frequenz