10.14.6 - RX 580 ohne WEG / mit Premiere Pro Probleme

  • Hallo zusammen,


    es gibt leider noch Probleme mit dem dem Setup :gibtsnicht:. Leider immer noch diese Probleme nach dem Rendern in Premiere Pro, siehe Anlage.

    Ich versuche jetzt schon länger verzweifelt die Kiste ohne Lilu und ohne WEG ans laufen zu bringen. Leider vergebens ich hänge immer im letzten Viertel beim Booten, dann kommen die Lila Artefakte und das Bild wird dann schwarz.

    In der Config ist der Prevent AGDP Patch drin, ich bekomme es einfach ohne WEG nicht ans laufen. Was mache ich hier noch falsch, bin wirklich langsam am verzweifeln. Oder kann das WEG mit diesen Render Probleme gar nichts zu tun haben, klammer ich mir hier an einen komplett falschen Ansatz? :wallbash:


    In Premiere Pro kann auch nicht mit Hardware Conding gerendert werden. Obwohl laut VideProc alles passen sollte? Weiter schmiert das Premiere im laufenden Band ab.


    Bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht könnte auch jemand im Münchner oder Salzburger Raum entgeltlich helfen? Ich weiß langsam nicht mehr weiter und mein Bruder braucht den Rechner dringend.


    Schönen Abend

  • Für jeden Tipp dankbar :)

    Lenovo ThinkPad X260

    -12,5" FHD IPs

    -i5 6200U

    -8 GB RAM

    -256 GB SSD

    -10.15.5


    PC Bruder:

    -Gigabyte Z370 AORUS Ultra Gaming WIFI -Core i7-8700K -64 GB Crucial Ballistix -Sapphire RX 580 Pulse 8GB -BCM943602CS -Samsung 970 Pro M2 NVME 1 TB -OpenCore -10.15.x

  • hegmeg

    ich glaube du hast den falschen KextToPatch-Eintrag genommen.

    Sollte der hier blau hinterlegte sein:


    Den kannst du im aktuellen Clover Configurator auch aus der Liste auswählen:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sorry für die späte Rückmeldung und vielen Dank für den Tipp. Werde ich testen sobald ich die Kiste wieder in die Finger bekomme.


    @pebbly

    Da mit Lili + WEG ja die Probleme aktuell bestehen, in anderen Diskussionen hatte ich dann eben davon gelesen es ja gar nicht nötig sei. War nur nach dem Ausschlussverfahren


    Wir(mein Bruder und ich, ist sein Rechner) waren jetzt kurz davor eine neue Grafikkarte zu kaufen, in der Hoffnung das es mit der(Vega64) vielleicht besser klappt.

    Die Probleme im/mit Premiere scheinen ja doch sehr spezifisch zu sein :wallbash:

    Lenovo ThinkPad X260

    -12,5" FHD IPs

    -i5 6200U

    -8 GB RAM

    -256 GB SSD

    -10.15.5


    PC Bruder:

    -Gigabyte Z370 AORUS Ultra Gaming WIFI -Core i7-8700K -64 GB Crucial Ballistix -Sapphire RX 580 Pulse 8GB -BCM943602CS -Samsung 970 Pro M2 NVME 1 TB -OpenCore -10.15.x

    2 Mal editiert, zuletzt von hegmeg ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt