Surface 6 Pro - clover stick wird geladen, Apple Logo erscheint, aber Endlosschleife nach 1/2 Ladebalken zurück zum Stick

  • Liebe Hack-Freunde! Ich bin 60 Jahre jung, hatte mal 10 Jahre lang Apple-Rechner, erst die teuerste Nacht-Tisch-Lampe der Welt, dann einen 17-Zoll All-in-One und schließlich einen MAC-Mini mit i5-CPU.


    Nun bin ich aktuell mit einem MicroSoft Surface-6-Pro mit Win10 im Entwicklermodus unterwegs.


    Ich habe dank Eurer Anleitungen eine Clover-Bootstick erstellt, der auch über das Bios des Rechners als Startlaufwerk erkannt wird. Einzig was nicht funktioniert ist, dass die Installation von Mojave beginnt. Ich weiß leider nicht mehr weiter.


  • An welcher Stelle genau stoppt es denn? Bitte genaue Informationen.

  • An welcher Stelle genau stoppt es denn? Bitte genaue Informationen.

    Also: der Stick wird geladen, das Fenster von Clover erscheint, mit einigen anwählbaren Laufwerken. Über die Bildschirmtastatur kann ich die einzelnen Laufwerke ansteuern und auch das Menü. Egal welches Laufwerk ich auswähle, passiert nichts. Standardmässig ist das Laufwerk ganz links ausgewählt. Nach Klick darauf (Mit Enter über die Bidlschirmtastatur) bleibe der Bildschirm schwarz.

  • Dort sollte eine Auswahl erscheinen mit "Install macOS from .....".


    Packe bitte deine verwendete EFI als ZIP und lade sie als Dateianhang hier hoch.

  • Dort sollte eine Auswahl erscheinen mit "Install macOS from .....".


    Packe bitte deine verwendete EFI als ZIP und lade sie als Dateianhang hier hoch.

    Die Auswahl erscheint.... aber eben mit Klick darauf passiert nix.... o.k., ich habe die EFI gewählt, die hier im Wiki empfohlen wurde, lade sie aber gerne hier hoch.

    Dateien

    • EFI V2.2.zip

      (5,16 MB, 243 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Woher stammt denn diese EFI? Das ist nicht ein einziger Kext drin.

  • In deinem File fehlt einiges, da ist keine config.plist vorhanden, da sind keine kexte definiert.....

    ohne das, wird da nix gehen.

    nimm die mal eine EFI von laufenden Maschinen hier aus dem Forum.... und schau dir diese genau an....

  • Ich habe die ursprüngliche EFI mal sortiert, da war einiges falsch abgelegt. Aktualisiert habe ich noch nichts.

  • Detlef-Langs

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Detlef-Langs

    Hat den Titel des Themas von „MicroSoft-Surface-6-Pro und Mojave.... Clover-Bootstick wird geladen, aber Installation startet nicht.“ zu „Surface 6 Pro - clover stick wird geladen, Apple Logo erscheint, aber Endlosschleife nach 1/2 Ladebalken zurück zum Stick“ geändert.
  • In deinem File fehlt einiges, da ist keine config.plist vorhanden, da sind keine kexte definiert.....

    ohne das, wird da nix gehen.

    nimm die mal eine EFI von laufenden Maschinen hier aus dem Forum.... und schau dir diese genau an....

    Also erst mal zur Info: ich bin einen Schritt weiter, ohne was an meinem CloverStick geändert zu haben. Ich kann in das Config-Menü über die Hardware-Tastatur anwählen, die blaue Oberfläche von Clover auswählen. Wenn ich auf das linke Laufwerkssymbol klicke (Install....) komme ich in eine Endlosschleife immer wieder im Cloverfenster an. Ich probiere aber jetzt mal die EFI von Olaria aus....

    3 Mal editiert, zuletzt von Detlef-Langs () aus folgendem Grund: Also: Stick nochmals neu angelegt. Wird erkannt, bei Klick auf Install kommt Apple Logo, Lade-Fortschritts-Anzeige läuft, dann wird aber nach 50% zurück zum CloverStick geschleift.

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert
  • Also, da ich im alten Thread nicht mehr weiter Antworten konnte, nochmal neu.


    Mittlerweile bin ich weiter, mein Surface 6 Pro zum Hackintosh zu machen. Der Clover-Stick ist jetzt so eingerichtet, dass er vom System erkannt wird, die Clover-Oberfläche erscheint und der Laufwerksbutton zur Installation von MacOS Mojave. Mit Klick darauf erscheint recht schnell das Apple-Logo, der von MacOS bekannte Ladefortschrittsbalken, der sich relativ zügig zu 50% vorarbeitet - und dann plötzlich endet das Ganze mit einem Abbruch und einer Schleife zurück zur Clover-Stick-Oberfläche. Dieses Spiel kann man so oft wiederholen, wie man will.

  • Ich bin einen Schritt weiter, ohne was an meinem CloverStick geändert zu haben.

    So kann das nicht funktionieren, es fehlen alle Kexte. Da kannst Du uns schon glauben.

    Teste die EFI von bananaskin , wenn das nicht klappt, dann die von mir.

  • So kann das nicht funktionieren, es fehlen alle Kexte. Da kannst Du uns schon glauben.

    Teste die EFI von bananaskin , wenn das nicht klappt, dann die von mir.

    Ich habe einen neuen Thread angefangen, Kexte waren drin.

  • Dieser Thread ist zwar verschoben worden und hat plötzlich einen Startpost von al6042 , aber einen NEUEN Thread von Dir kann ich nicht finden. :think:


    EDIT: Ah, doch ein neuer Thread - was soll das denn? https://www.hackintosh-forum.d…eint-aber-endlosschleife/


    Ich vermute, da wird gleich zusammengeführt von al6042 oder einem anderen Moderator.

  • Ist korrigiert, beim verschieben ist mir da ein Fehler unterlaufen.


    Detlef-Langs
    Du kannst deinen letzten Beitrag editieren und ergänzen, brauchst keine neuen Thread zur gleicher Sache erstellen Detlef.


    Gruss Coban

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Detlef-Langs


    Damit wir uns nicht vertun, lade bitte die aktuell verwendete EFI hier hoch. Ich habe etwas den Faden verloren.

  • Könnt Ihr meine Beiträge bitte so lassen, wie sie sind? Den ersten zum Thema habe ich beendet. Sonst komme ich gar nicht mehr klar mit Euren Tipps.



    Mittlerweile bin ich weiter, mein Surface 6 Pro zum Hackintosh zu machen. Der Clover-Stick ist jetzt so eingerichtet, dass er vom System erkannt wird, die Clover-Oberfläche erscheint und der Laufwerksbutton zur Installation von MacOS Mojave. Mit Klick darauf erscheint recht schnell das Apple-Logo, der von MacOS bekannte Ladefortschrittsbalken, der sich relativ zügig zu 50% vorarbeitet - und dann plötzlich endet das Ganze mit einem Abbruch und einer Schleife zurück zur Clover-Stick-Oberfläche. Dieses Spiel kann man so oft wiederholen, wie man will.

  • Wir sind in diesem Thread bei Post 16... Das ist mehr als übersichtlich - und sicher kein Grund, hier 2 Threads zum selben Thema zu erstellen.


    Ich hatte Dich gebeten, deine aktuell verwendete EFI hier zu posten. Die brauchen wir, um helfen zu können und Verwirrung zu vermeiden.

  • Ich hatte sie bereits gepostetEFI_Detlef-Langs.zip


    Es ist die, die im Wiki für mein Surface-Pro6 gefunden habe.

  • Deine letzte Aussage zur EFI ist die in Post Nr.9 - dort verwendest Du eine EFI ohne Kexte und willst die von Olarilla testen.


    EDIT: Diese EFI "EFI_Detlef-Langs" habe ICH Dir vorhin erstellt. Sie stammt nicht aus der WIKI. Du scheinst etwas den Überblick zu verlieren.

  • Nochmal neu, ja Verwechslung von mir, hier die EFI, die ich eigentlich verwendet habe, auch beim momentanen Stand der Konfigurierung des CloverSticks.

    Dateien

    • EFI V2.2.zip

      (5,16 MB, 234 Mal heruntergeladen, zuletzt: )