Mojave Installation hängt

  • Schon seit 9 Stunden bin ich bei dem Bildschirm, wo "Verbleibende Zeit berechnen." steht. (siehe Bild)


    Ich habe mich informiert, dass man mit Cmd + L nachschauen kann, ob das System noch updatet, aber die Tastenkombination wird nicht erkannt.


    Hat jemand eine Lösung parat, denn Clover zeigt nur den Installierer, die Prebooter und das Recovery.

  • Manchmal hilft da ein EmuVariableUefi-64.efi, oft liegt es an der SSD (Intel,Samsung) oder an einer älteren HDD.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Liegt es vielleicht an meinen Boot args?


    -v -s npci=0x2000 dart=0 cpus=1 rootless=0 PCIRootUID=1 UseKernelCache=Yes


    Auch ist zu hinzuzufügen, dass wenn ich auf den Netzschalter drücke eine Nachricht erscheint.


    „Nach dem Update wird Mac neu gestartet."


    Hat sich erledigt. Es macht Fortschritte, aber nur minimal. Laut manchen Usern kann ein Update auch länger dauern.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt