Hilfe Lenovo L412 installer bootet nicht

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin sehr verzweifelt und auch leider etwas blauäugig an die Sache herangegangen.

    Ich habe mir günstig ein Lenovo L412 besorgt, dazu eine Brodcoam Wifi Card welche auch funktioniert.

    Mein Problem ist aber egal was ich mache ich komme nicht mal in die Nähe von der Installation.

    Jedes mal beim laden hängt sich irgendwann der Installer auf und es kommt ein kreis wo durchgestrichen ist.

    Dazu ist die Schrift verschwommen....

    Ich kann jetzt kein Bild machen, weil der Laptop nicht bei mir ist gerade, werde aber es nachreichen, dachte aber das jemand schon mal ne Idee hat.

    Ich habe High Sierra getestet und El Capitan beides genau das gleiche.

    Nun hab ich gelesen das der Arrandale CPU Generation Probleme macht :(.

    Mein Haupt PC war kein Problem High Sierra zu installieren, aber der Laptop bringt mich noch um.

    Ich habe auch alle möglichen boot flags getestet aber es hängt immer gleich.

    Vielleicht hat jemand Erfahrung damit wäre sehr dankbar.


    I5 - 540m

    8gb dd3

    250gb ssd

    Lenovo l420


    Bitte 🙏 ein tipp oder irgendwas.

    Liebe Grüße

  • Hallo Wubbelimahle ,


    :welcome3:


    Hast du diese englische Anleitung gesehen und getestet?


    https://www.insanelymac.com/fo…pad-l420-with-el-capitan/

    Grüße und Good Hack Michael


    :hackintosh:

  • Hallo und Dankeschön 😃,

    ich bin so doof, ich habe ein Lenovo L412 nicht L420 ... Sorry war mein Fehler.

    Habs geändert.

  • Wubbelimahle

    Changed the title of the thread from “Hilfe Lenovo L420 installer bootet nicht” to “Hilfe Lenovo L412 installer bootet nicht”.