Apple MacBook Pro 13" 2018 lädt nicht.

  • Guten Abend liebes Hackintosh-Forum,


    ich habe mir ein neues MacBook gekauft und kann dies nur mit dem Netzteil benutzen.

    Sobald ich den Netzstecker herausziehe geht das MacBook aus und lässt sich nicht mehr einschalten


    Die Infos zu meinem Akku habe ich hier drangehängt.


    Als Info noch: Das MacBook wurde heute geliefert und MacOS Mojave war installiert.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Wenn das ein Neu-Gerät ist, würde ich das dem Verkäufer zurückgeben und das Geld wieder einfordern:


    Das sollte bei einem so jungen Gerät nicht passieren.

    Hier meine Daten des MBP13,3 15 Zoll von 2016:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe mit Apple mittlerweile Kontakt aufgenommen und kann am Donnerstag mein MacBook gegen ein neues tauschen. Es liegt nicht an einem defektem Akku, sondern am System Management Controller (SMC).

    Echt super... da kauft man sich gerade ein neues Gerät und das ist gleich defekt...

    Vielen Dank für deine Antwort al6042! :danke:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Apple hat halt Probleme mit der Qualitätskontrolle - ein alter Hut. Mein letzter iMac bevor ich zum Hackintosh übergelaufen bin war auch so ein Drama. Der wurde beim Kauf dreimal getauscht bis ich ein funktionierendes Gerät hatte und selbst dieser hatte noch eine kleine Macke im Gehäuse für die es einen Rabatt gab. Nach einem Jahr dann plötzlich am laufenden Band Dreck und Gewittertierchen im Display und leider auch keine Kooperation seitens Apple - Reparatur nur gegen Cash. Für das Geld was der Laden aufruft eine Frechheit. Immerhin: Wenn man Glück hat und ein einwandfreies Gerät bekommt, dann läuft das in der Regel ewig ohne Probleme.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • TutorialClub Hast du schon versucht den SMC mal zurückzusetzen ?


    Quelle Apple: https://support.apple.com/de-de/HT201295

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • das problem hat sich doch inzwischen erledigt. morgen gibts ein neues gerät, und die welt ist wieder in ordnung ;-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ist schon klar. Aber wäre halt rein aus informativer Sicht spannend gewesen obs was bringt. Nur sollte man es nun nichtmehr testen damit das Ding auch getauscht wird. 8o

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • locojens Ja, SMC-Reset habe ich auch schon getestet. Hat leider nichts gebracht.

    Das Apple Diagnoseprogramm (Start-Taste und D drücken) hat gesagt, dass was mit dem SMC nicht stimmt aber daran lag es wohl nicht.

  • Naja egal, du bekommst ja nen Neuen, drücke Dir die Daumen das der dann richtig funktioniert!!!

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Wenn der SMC Chip oder das Programm im IC einen Defekt hat nutzt das Rücksetzen der Werte nichts. Denke aber das eher der Akku den Fehler auslöst, das ist m.E. wahrscheinlicher.

    GA-Z77N-WIFI / i3 / Samsung 830SSD (Testsystem1)
    GA-Z77N-WIFI / i5 / WD Harddrive (Testsystem2)
    MacBook Pro 15" i7 mit Samsung 830 SSD und HD (Produktivsystem)