Lenovo IdeaPad S340-14IWL Trackpad

  • Ich bin's wieder.


    Ich habe noch ein Problem :(


    Ich bekomme mein trackpad nicht zum laufen.

    Hat jemand vielleicht einen fix?

  • Zieh mal die ganzen Voodoo-Sachen raus und die von hier in deinen Kexts-Ordner.

  • Hab's ausgetauscht und kextcache -system-prelinked-kernel gemacht, hat aber nichts gebracht


    liegt wahrscheinlich an den seltsamen Lenovo Trackpads. Hab gesehen, mit denen gibt's öfter Probleme

  • Klappt bei meinem auch nicht sonderlich gut, aber es funktioniert schon irgendwie.

  • Hast du die Möglichkeit, mal Windows 10 zu booten? Dann könntest du mal nachschauen, wie das Touchpad angebunden ist. Vielleicht ja per I2C, siehe hier. Funktioniert der Batteriestatus?

  • Hallo, sorry für die späte Antwort


    habe leider nicht die Möglichkeit, in Windows zu Booten, da ich Windows nicht mehr installiert habe.


    Ja, Batteriestatus funktioniert.


    habe übrigens mittlerweile noch ein paar andere Sachen gemacht, deswegen hier mein neuer Clover Ordner

  • Also, ich habe es nun tatsächlich geschafft. Das Trackpad geht :D


    War eigentlich relativ easy, das Problem war die XOSI


    Hier ist meine EFI: EFI_forum.zip


    Du musst nurnoch deine Seriennummer im SMBios hinzufügen, dann geht's

    Das ist jetzt soweit meine finale EFI, da alles funktioniert


    Liebe Grüße,

    Vinny :3