Clover Boot-Eintrag verschwunden oder Fehler in der Config?

  • Hallo Leute,

    ich habe mich gestern mal getraut ein kleines Sicherheitsupdate aus dem Appstore auf mein einwandfrei laufendes OS Sierra zu spielen. Ich hatte vorher gelesen, dass man Clover vorher auf den aktuellen Stand bringen sollte.

    Das habe ich getan, von Version irgendwas um die 4000 (von Juni 2017) auf die aktuelle von gestern 5091.

    Nachdem er das Update runtergeladen hatte und neustarten wollte, tauchen im Clover Bootmenu nur noch meine Windows-Partitionen auf. (Die lassen sich auch noch problemlos starten und liegen auf einer separaten SSD)


    Nach vielem hin und her hab ich meinen USB Bootstick wieder eingesteckt und davon kann ich problemlos in das geupdatete OS booten.


    Hatte versucht händisch über den Clover Configurator einen Booteintrag hinzuzufügen, das hat aber nicht wirklich geklappt.

    Daher meine Frage: Ist es nur ein fehlender Booteintrag, der hinzugefügt werden muss oder kann ich mir beim Clover-Update oder OS Update (war ja eigentlich kein Großes) etwas zerschossen haben?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt