macOS Catalina + Amd Radeon HD 7850

  • Hallo nochmal vielen dank nochmal für g-force und bounty96 . Eine frage nochmal an alle. Habe jetzt mit der eine Grafikarte installiert. Ohne Probleme, jetzt habe aber eine bessere nämlich eine AMD Radeon 7850. Und hätte die gerne die benutz ist das möglich ??

  • Soweit ich weis gibt es für die 7000er Radeon Grafikkarten diesen Verde.kext. Damit hatte ich mal eine 7770 und eine 7870 zum laufen gebracht.


    Ich kann die Kext mal raussuchen.


    -----------------------------


    Da ist die Datei.

    Dateien

    • verde.zip

      (2,81 kB, 402 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe probiert aber ehr lädt und dann kommt einfach kein Signal mehr.

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Mit der 7850 meinst du jetzt? Hast du die Möglichkeit die Anschlüsse hinten mal durchzutesten.

    Ich hatte ab und zu mal das Problem dass ich z. B. über DVI oder HDMI kein Signal (nach dem Booten)

    mehr bekommen habe, aber über DisplayPort ging es (habe halt nen Adapter DP->DVI benutzt).

  • Ich meine Radeon. ich schaue mal kurz.



    EDIT: Ich habe jetzt mal geschaut und es gibt bei allen 4 Anschlüssen kein Signal bounty96 .

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Hm dann geht's in eine Richtung wo ich mich nicht auskenne. Habe schon gesehen dass teilweise Leute

    für AMD Karten die Kext direkt bearbeiten. Also PCI ID's oder so ähnlich nachtragen/verändern/löschen usw.


    Davon habe ich allerdings keine Ahnung. Bis jetzt musste ich noch keine Kext bearbeiten.

    Ich denke mal es wird was mit der Initialisierung deiner GraKa zu tun haben.


    Wenn du sie noch nicht in deinem Clover Ordner drin hast dann kopiere mal die WhatEverGreen.kext rein.

    Falls sie drin ist, dann mach sie mal raus.


    Dadurch dass dein Board ein normales BIOS und kein UEFI hat ist das mit WEG so ein bisschen ein Glücksspiel.

    Aber testen kannst du es mal.


    Ansonsten müsste dir ab hier jemand helfen, der oder die Ahnung von AMD Karten hat.

  • Okay danke nochmal bounty96, gehe jetzt schlafen schaue dann morgen danach. Hatte nochmal eine frage . Kann ich damit eigentlich noch Mojave oder Catalina mit der CPU u.s.w benutzen oder wird das warscheinlich nicht gehen.

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Mojave geht auf jeden Fall. Ich weis nicht ob man es nur beim Installieren oder immer braucht

    aber ich habe dauerhaft das Bootflag "-no_compat_check" drin.


    Und ich schätze mal dass Catalina auch funktionieren wird.

    Hatte Catalina bis jetzt aber nur mal kurz zum Testen auf einem X58 System ist aber direkt mangels 32-Bit Support wieder runtergeflogen.

  • eine AMD Radeon 7850


    Die Karte hast Du unter Win auf Funktion überprüft?!

    Ich gehe davon aus, dass Du die beiden zusätzlichen 6-Pin-PCIe-Stromanschlüsse an der Oberseite der HD7850 berücksichtigt hast, da ja vor dem Umschalten ein Bild kommt. Oder hast Du von Anfang an kein Bild?


    Hast Du wegen der vorherigen Nvidia-GraKa in Clover einen Haken gesetzt bzw. jetzt einen wegen der AMD?



    Dadurch dass dein Board ein normales BIOS und kein UEFI hat ist das mit WEG so ein bisschen ein Glücksspiel.

    ......


    Mojave geht auf jeden Fall.


    Ich habe einige 775er Bretter mit AMD-GraKas am Start (s. Sig System 4 & 5) und dabei noch nie WEG eingesetzt.Die conf passte immer.


    Und hinsichtlich Mojave oder Catalina als mögliches OS mit der MB-CPU-Bestückung habe ich doch meine Zweifel - mir ist es nicht gelungen. Würde mich aber gerne vom Gegenteil überraschen lassen.


    Gruß

    LOM

  • Bildergebnis für amd radeon hd 7850


    Also das ist die. Und auf Windows einmal AMD Treiber heruntergeladen und es geht. Also es ist an ich bekomme bild boote dann von der Festplate,USB und dann lädt es und am ende bekomme ich kein signal mehr.

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • OK - dann ist das mit der Stromversorgung geklärt - Du hättest Dir nämlich ohne zusätzliche PCIe-Kabel Dein Brett gegrillt.


    Also erscheint der erste Teil der Apfel-Phase oder bei -v der erste Teil des Textes und dann wird's duster.

    Dann tippe ich auf die Abteilung Clover.


    Hattest Du Deine EFI schon hier eingestellt?


    Noch eine Bitte: Bei Deinen Texten hatte ich zuweilen einige Schwierigkeiten, flüssig zu lesen und zu verstehen, was an Vorgängen gemeint ist. Gönne ihnen doch ein paar Satzzeichen und Absätze.

  • Habe mal in einen anderen Beitrag gefragt und haben dann nach Lösungen gesucht. Und bei mir war es wohl die Grafikkarte das wegen hat es nie funktioniert. Soll ich den EFI Ordner mal reinschicken ??

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Soll ich den EFI Ordner mal reinschicken ??

    Kannst Du gerne machen, wobei ich direkt sage, dass ich nicht der GraKa-Spezialist bin. Aber die Spezialisten werfen eventuell auch mal einen Blick hinein.


    Ich glaube, al6042 hat es im anderen Thread mal erwähnt: damit man nicht jedes Mal nachschauen/nachfragen muss, um welche Hardware es sich dreht (die in den Profilangaben passt ja nicht), solltest Du - wie viele Andere es machen - jetzt zumindest Basis-Angaben in die Signatur schreiben (bei meiner hast Du Anschauungsmaterial genug ;) ) : Mainboard, CPU, Grafikkarte, RAM.

  • Ja ich habe halt noch ein Hackbook das wegen. Ich schicke denn mal rein schaue in der zeit mal wegen mein ton. Weil ich habe auch kein Ton.

    Dateien

    • EFI.zip

      (4,18 MB, 204 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Bitte schön habe es gemacht LuckyOldMan .

    Den Hackintosch ist der PC

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

  • Du kannst gegen den BlackScreen auf deinem alten 775 Board ma die AAAMouSSE.kext testen denn auf alten Prozessoren fehlen SSE4,2 instructions der neueren AMD Video Treibern wie in Mojave, Cat und auch in der letzten HS 10.13.6. Deswegen bleibt es dunkel.


    Ich häng dir den Kext hier mal an :

    SSE4.2_emulation.zip


    Lilu und WEG mal mit benutzen.


    is auch noch ne ReadMe Dabei falls du noch mehr darüber wissen willst .

  • Es liegt def. am fehlenden SSE4.2. AMD-Karten brauchen das zwingend. Der Patcher von Dosdude wäre eine Möglichkeit, dann ist das System aber nicht mehr Vanilla.

  • Und was soll ich aber sonst machen ??


    EDIT: Weiß auch jemand wieso mein Ton geht nicht. Habe doch schon aber den AppleALC.kext in mein Kext Ordner. Und ich muss kurz warten und dann tausche ich meine Karte und schaue nach.


    EDIT2: Habe jetzt geschaut habe die Radeon Eingebaut und den Kext rein gemacht in Clover. Bleibt aber immer schwarz bei einen bestimmten stelle.

    Hackintosh

    Hackintosh Alienware

    2 Mal editiert, zuletzt von Yanis 93 () aus folgendem Grund: Neue Sachen