Medion-PC kompatibel?

  • Hallo, ich habe heute einen Medion-PC bekommen und wollte da OSX draufhauen, und wollte erstmal wissen ist die Kiste kompatibel?


    Gruß

    Cortablo


    Mainboard: MS-7728

    CPU: Intel Core i3-2120

    RAM: 4GB DDR3 1330MHz

    GPU: AMD Radeon HD 7450 (1GB) PCIe x16

    BIOS-Typ: UEFI

    LAN: Realtek Ethernet

    WLAN: Nein

    Bluetooth: Nein

  • Sollte möglich sein aber wirklich viel Spaß wirst du mit der Hardware nicht mehr haben.

  • Hi,


    ohne eine andere Grafikkarte, brauchst du eigentlich nicht anfangen.

    Die AMD ist leider nichts und die HD2000 wurde auch nie unterstützt.

    Schau dich z.b nach einer GT710 um. Damit kannst du dann arbeiten.

  • Die meinte ich mit AMD. Dein i3 hat eine HD2000. Sorry da habe ich mich unklar ausgedrückt.

    Deine Grafikkarte wird leider nicht unterstützt.

  • Ich habe hier noch eine GTX 1070 und 16 GB Ram das währe noch eine Möglichkeit oder?


    Edit: Und eine ATI HD 7570 habe ich hier noch.

  • Eine GTX 1070 geht, wenn du nur macOS 10.13 haben willst. Die Frage ist:

    Macht das in dem Setup sind und was sagt dein Netzteil dazu?


    Die HD 7570 kannst du wohl auch knicken. Es ist zwar eine rebranded HD 6570 aber läuft wohl auch nicht.

  • Ich hab ja Karten die Baugleich sind. 7450 = 6450 maximal Sierra, aber schwierig. Die 6570 geht bis High Sierra.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Und wie bekommt man die 7450 bei Sierra ans laufen? Die 7570 kann man knicken die ist durch (grüne Streifen und so).

  • Wie man die HD 7450 ans Laufen bringen, interessiert mich auch. Habe ich noch nicht geschafft. Da beobachte ich den Thread mal interessiert

  • Ich hab ja die 6450, und die müsste Baugleich sein mit der 7450.

    Manche sind an der 6450 verzweifelt, da gibt es einige Threads. El Capitan wäre besser.


    In Clover habe ich den Framebuffer Bulrushes eingetragen. Ports:06

    Damit gabs immer noch KPs.

    Und dann - das hört sich jetzt vielleicht schräg an: Boot Kextdebug angehakt. Dann ist der Verbose schön bunt und dauert lange, ab damit gings.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Was ist eigendlich mit NVIDIA kommen da bald eventuell noch Mojava und/oder Catalina Treiber?

  • Höchstwahrscheinlich eher nicht...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke die probiere ich gleichmal aus, was mir noch aufgefallen ist das Bulrushes sowie Ports: 6 bereits in der Default-Clover-Config eingestellt ist.

  • Oh ein Medion mit Sandy Bridge... da behalte ich den Thread mal im Auge.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Am einfachsten wäre es wenn du einfach probierst.

    Ich habe Catalina mit einer HD6570 zum laufen bekommen, aber danach meine alte GTX760 in das System verbaut.

    Gruß bLEZEr


    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 10600K | MSI MPG Z490 Gaming Plus | 32GB DDR4 Patriot Viper4 @3200Mhz XMP | RX5700XT 8GB | OC0.x.x | OSX 12.0 Monterey Beta | Win11Pro
    MacPro 1.1: Corsair 750D | Intel Core i5 9600K | Gigabyte Z390 Gaming X | 16GB DDR4 Kingston HyperX 2666Mhz@2800Mhz | RX590 8GB | OC0.x.x | OSX 10.15.7 Catalina | Win11Pro

    Notebook : Huawei Matebook | Intel Core i5 1130G7 | 16GB DDR4 | Intel Iris Xe | Win11Pro

    iPhone 13 Pro Max 128GB

    Server : Intel Xeon 1230v6 | 48 GB DDR4 | 2TB SSD | 8TB HDD | esxi + truenas + plex


    [Sammelthread] Must Have Apps für Macintosh/Hackintosh

  • Ich habe das erste Problem ich versuche gerade mithilfe eines Internet-Recovery-Sticks OSX zu installieren, aber meine Netzwerkkarte wird nicht erkannt egal bei welches MacOS Version ich nutze den Realtek Kext von Rehabman das komische ist das wenn ich keine Netzwerk Kext lade trotzdem in dem Systeminformationen der Realtek Adapter erkannt wird aber ich bekomme keine Internetverbindung.


    Edit: Ich kann keinen Offline-Installationsstick erstellen, da ich aktuell keine OSX Kiste am laufen habe, der Laptop in der Signatur läuft mittlerweile wieder mit Win10

  • Das Problem ist bekannt: https://github.com/CloverHacky…loverBootloader/issues/49

    Temporäre Lösung hier: Beelink U55 "Hack Mini" - inkl. EFI


    Nach der Installation kannst du Clover auf die neueste Version aktualisieren.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt