Ryzen 5 2600 +1050 ti high sierra.

  • Ich habe es mit Hilfe von g-force und TRON71 geschafft, high sierra auf meinen hp elitedesk zu bekommen.

    Nun ist das Problem, dass ich einen Monitor über vga anschließen muss um ins clover Menü zu kommen und ANSCHLIEßEND einen über Displayport ,um ins OS zu kommen. Da es erstens sehr aufwendig ist und zweitens nicht gerade toll ist einen Monitor da zu stehen haben auf dem lauter Komandzeilen stehen , wäre es sehr toll ,wenn jemand hier mal helfen könnte (-: .

    i5 4750

    hd 4600

    8 GB Corsair Vengeance

    Powermac G5

    Clover

  • Es müßte doch reichen, wenn man im BIOS die interne GraKa (iGPU) deaktiviert bzw. die GTX als Haupt-GPU einrichtet.

  • samnesjuwen es wäre besser, wenn du eine deinem alten Thread HP ELITEDESK 800 G1 TWR (I7 4770 ) weiter machst. Hier fangen alle bei null wieder von vorne an.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Finde ich auch. Vermutlich kann al6042 das hierhin verschieben: Hp elitedesk 800 g1 twr (i7 4770 )

  • Kein Problem... schon erledigt...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • g-force bis jetzt lief hs nur über die igpu . Läuft die GTX dann so zusagen out of the box?

    i5 4750

    hd 4600

    8 GB Corsair Vengeance

    Powermac G5

    Clover

  • Möglicherweise brauchst Du "Lilu" und "Whatevergreen". Kannst Du bequem mit dem KextUpdater downloaden und in "kexte/others" legen.

  • OK Danke!

    Versuch ich dann morgen mal.

    Hab noch Termine.:rolleyes:

    Ah und kann man das Bios von der xfx radeon vii flashen, da mit xfx Karten gerne mal Probleme kommen?

    Nachtrag: mir ist grad die Kiste abgeraucht[wech]

    Werde ich wohl mit mit ryzen experimentieren müssen.

    i5 4750

    hd 4600

    8 GB Corsair Vengeance

    Powermac G5

    Clover

    3 Mal editiert, zuletzt von samnesjuwen ()

  • samnesjuwen

    Hat den Titel des Themas von „Hp elitedesk 800 g1 twr (i7 4770 )“ zu „Ryzen 5 2600 +1050 ti high sierra.“ geändert.
  • g-force weißt du was hier das Clover Menü zu bedeuten hat?

    Das habe ich,wenn ich wenn ich das Display über DP anschließe.

    Das hatte ich auch schonmal auf der Anderen Kiste über DP. Edit: hier ist das Bild.

  • Fehlt da ein Screenshot? Ich verstehe die Frage nicht.

  • Sieht ja merkwürdig aus. Da wird ja offenbar die gesamte Clover-Grafik nicht geladen. Keine Ahnung, warum das passiert.

  • Für den Ryzen brauchst du Vanilla Patches, sonst bleibt es bei: +++++++++

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ah ok ralf. Wo bekomm ich die denn her?

    Ich hab high sierra schon auf der Platte und hab dann deine Efi auf nen Stick mit Clover gemacht.

    i5 4750

    hd 4600

    8 GB Corsair Vengeance

    Powermac G5

    Clover

  • Wenn du da da neueste Sicherheitsupdate installiert hast, geht Clover nicht, sondern nur OpenCore. Kannst den Ordner probieren https://www.hackintosh-forum.d…183-efi-oc2019-12-31-zip/

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke ralf. Und g-force für eure tatkräftige Hilfe (-:

    Solche Leute wie euch ,sollte es öfters geben!

    Spätesten in 3 Monaten werde ich vielleicht wieder Hilfe brauchen,wenn die Radeon vii da ist.

    Aber bis dahin ist noch Zeit.

    Jetzt läuft die Möhre, allerdings nur auf 768 Pixeln oder so.

    Jetzt geht es ans Feintuning...

    Entschuldigung ich vergaß TRON71 ...

    i5 4750

    hd 4600

    8 GB Corsair Vengeance

    Powermac G5

    Clover

    2 Mal editiert, zuletzt von samnesjuwen ()

  • so hier bin ich nochmal.

    liegt es an der GTX,dass ich andauernd Grafikfehler habe und den Bildschirm nur in 768 p ansteuern kann?

    So macht Arbeiten nun auch keinen Spass...

    i5 4750

    hd 4600

    8 GB Corsair Vengeance

    Powermac G5

    Clover

  • Für die GTX muss der richtige Webdriver installiert werden: HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -