Kernel Panic unter 10.15.2 unter Mojave 10.14.6 lief alles....

  • Hallo zusammen,


    ich komme leider nicht mehr weiter und evtl. kann mir jemand von euch helfen. Wie im Titel geschrieben lief der Rechner, siehe Signatur Rechner 1, unter Mojave problemlos. Eine Neuinstallation unter Catalina geht auch, sobald ich mit dem Migrationsassistent meine Daten aus einem TimeMachine Backup zurückspiele, bootet er nicht mehr..., auch nicht von einem USB Stick.

    Den EFI Ordner und die Bilder zur Panic habe ich beigefügt.

    Danke und schöne Weihnachten

  • hattest du unter mojave Kexte direkt in S/L/E gesteckt ?

    Kexte im EFI sind aktuell ?


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • DIe Kexte sind laut Kext Updater aktuell und sie liegen unter Clover/Kexte/Other da waren sie auch unter Mojave...

  • Ich habe genau dieses Problem auch schon gehabt, leider damals ohne Lösung, ich habe dann alle Programme neu installiert.

    Eine Möglichkeit um herauszufinden, ob Kexte im System liegen, ist der "Report" vom KextUpdater.

  • na das sieht ja nicht so rosig aus...., wie komme ich an den Report wenn das verflixte Ding nicht bootet?

  • Du machst eine Neuinstallation von Mojave und holst Dir dein Backup aus TimeMashine - dann läuft erstmal wieder alles.

  • So nach langem hin und her habe ich den Rechner unter Catalina am Laufen....,

    Neuinstallation und Migration ohne Programme haben geholfen, danach habe ich die Programme einzeln nachinstalliert und dann hat es geklappt.

    Ich denke irgendein 32 bit Programm war schuld...


    LG und Danke

  • Hallo zusammen,


    mein System läuft für mich so weit gut und ich würde gerne mal einen erfahrenen "Hackintosher" über mein system schauen lassen, dafür habe ich meinen Efi Ordner, die BootLog und eine IOJones Datei beigefügt. Könnte da mal bitte jemand drüber schauen, ob ich so weit alles richtig habe und oder mir beim Tuning helfen?


    Vielen Dank


    LG

    Dateien

    • EFI_backup.zip

      (3,5 MB, 191 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bootlog.txt

      (34,32 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ollis iMac Home.zip

      (307,1 kB, 178 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • joda999 die Aussage "es läuft alles" gepaart mit kann da mal jemand gucken ohne zu sagen wo nach dabei konkret geguckt werden soll führt erfahrungsgemäß zu erweiterter Ignoranz seitens der Community. Erwarte bitte nicht das sich irgendwer die Mühe macht sich mit Deinen Dateien zu befassen wenn doch nach Deiner Aussage alles läuft. Ist nicht böse gemeint aber ein wenig konkreter wäre an der Stelle echt besser berschreib doch einfach mal was Du noch erreichen möchtest bzw. auf was geachtet werden soll.

  • Na da hast du wohl recht..., ich habe gehofft, dass jemand den Bootlog durchsieht und mir sagt ob alles passt.

    Ich weiss z.Bsp. nicht ob "[change XHC1 to XHC]: pattern 58484331, bin not found / already patched!" normal ist oder angepasst werden muss.

    Ich habe also keine geprüfte Referenz und kenne mich zu wenig aus....., vielleicht ist das ja auch nur Kosmetik, daher meine Bitte an einen Profi da mal rüber zu schauen.


    Das einzige was ich noch als kleines Problem habe , dass der Hackintosh-Forum nach dem Sleep lange benötigt um ein Bild auszugeben...


    Danke

  • Wenn es nicht gefunden wird kann es raus. Im Zweifelsfall schaust du in deine DSDT ob so ein Device vorhanden ist. Damit kannst du dann definitiv herausfinden was du an Renames brauchst und was nicht.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ah ok dann werde ich mich da mal ran machen

    Danke