Dell Laptop Audio Problem. Audio Kopfhörer

  • Hallo.


    Habe ein Problem und gleich auch eine Frage.


    Habe bei meinem Dell Laptop mit m5 6y54 Skylake ein Audio Problem.


    Ich nutze macOS Catalina 10.15.2


    Habe soweit alles am laufen nun auch Audio mit AppleALC.kext


    Problem ist folgender.


    Mit Layout-Id 13 habe ich Soundausgabe über die internen Lautsprecher und auch Mikrofon geht. Aber Kopfhörer sind verzerrt.


    Mit Layout-ID 21 habe ich saubere Kopfhörer aber keine Audioausgabe aus den Lautsprechern.


    Kann man die beiden kombinieren und zu einem ID zusammenfügen?


    AppleALC.kext ist die aktuellste mit Kext Updater


    Kann mir einer dabei helfen?


    Das wäre Mega

  • Ich würde Layout 13 mit codeccommander.kext nutzen, wenn deine alc in dem kext integriert ist!!

  • Hallo!

    Wichtig wäre es zu wissen welches Laptopmodell es genau ist und der nächste wichtige Schritt ist es zu wissen welcher Soundchip verbaut ist.

    So ist es ein Suchen nach der Nadel im Heuhaufen.


    Schönen Gruß, yoyo

  • Sorry Klar. Ist ein Dell 7275 Laptop mit ALC298 Chipsatz.


    AppleALC und CodecCommander sind beide im Other Ordner von Clover.