macOS könnte auf deinem Computer nicht installiert werden

  • Hallo zusammen,

    ich brauche hier mal Hilfe.

    Ich habe einen alten i7 ( Sandy 2600) mit 8GB Ram und einer Nvidia 750ti. Board ist ein Asrock P67 Pro3 SE mit Bios 2.20.

    Nach mehren Versuchen hier Sierra oder High Sierra zu installieren, habe ich immer das gleiche Fehlerbild.

    ( macOS konnte auf deinem Computer nicht installiert werden ).

    Habe verschiedene Boot Sticks erstellt. Mit Clover, auch mit Ordner tausch von al6042, aus Verzweiflung auch N....h sowie Unibeast.

    Ich habe drei Hackis hin bekommen, dieser scheint was zu wollen was ich nicht hin bekomme. Habe auch eine andere HDD probiert.

    Das passiert etwa zwei Minuten nach Installations Begin:

    root# lspci

    00:00.0 Host bridge: Intel Corporation 2nd Generation Core Processor Family DRAM Controller (rev 09)

    00:01.0 PCI bridge: Intel Corporation Xeon E3-1200/2nd Generation Core Processor Family PCI Express Root Port (rev 09)

    00:16.0 Communication controller: Intel Corporation 6 Series/C200 Series Chipset Family MEI Controller #1 (rev 04)

    00:1a.0 USB controller: Intel Corporation 6 Series/C200 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller #2 (rev 05)

    00:1b.0 Audio device: Intel Corporation 6 Series/C200 Series Chipset Family High Definition Audio Controller (rev 05)

    00:1c.0 PCI bridge: Intel Corporation 6 Series/C200 Series Chipset Family PCI Express Root Port 1 (rev b5)

    00:1c.6 PCI bridge: Intel Corporation 6 Series/C200 Series Chipset Family PCI Express Root Port 7 (rev b5)

    00:1c.7 PCI bridge: Intel Corporation 6 Series/C200 Series Chipset Family PCI Express Root Port 8 (rev b5)

    00:1d.0 USB controller: Intel Corporation 6 Series/C200 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller #1 (rev 05)

    00:1f.0 ISA bridge: Intel Corporation P67 Express Chipset LPC Controller (rev 05)

    00:1f.2 IDE interface: Intel Corporation 6 Series/C200 Series Chipset Family Desktop SATA Controller (IDE mode, ports 0-3) (rev 05)

    00:1f.3 SMBus: Intel Corporation 6 Series/C200 Series Chipset Family SMBus Controller (rev 05)

    00:1f.5 IDE interface: Intel Corporation 6 Series/C200 Series Chipset Family Desktop SATA Controller (IDE mode, ports 4-5) (rev 05)

    01:00.0 VGA compatible controller: NVIDIA Corporation GM107 [GeForce GTX 750 Ti] (rev a2)

    01:00.1 Audio device: NVIDIA Corporation Device 0fbc (rev a1)

    03:00.0 Ethernet controller: Qualcomm Atheros AR8151 v2.0 Gigabit Ethernet (rev c0)

    04:00.0 USB controller: Etron Technology, Inc. EJ168 USB 3.0 Host Controller (rev 01)


    Ich hoffe da kann man helfen.

    Viele Grüße

    Thomas

  • Diese Distros sind hier verboten.


    Das hier geht aber Mit Windows einen Bootstick erstellen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke für die Info,

    habe immer alles mit Clover und installer.dmg aus dem App Store erstellt! Ausser in diesem Fall, da ich einfach erfolglos war. Windows ist hier raus hab aktuell zwei Catalina laufen. Deshalb bitte ich hier um Hilfe!

    VG

    Thomas

  • High Sierra hast du sicher hier geladen https://itunes.apple.com/de/ap…a/id1246284741?ls=1&mt=12 die install.pkg muss noch ausgeführt werden, damit die Install.app im Applications-Ordner landet.

    Und mit dem S-Installer (Klick mich) kannst du High Sierra in ein Paar Minuten direkt auf die SSD installieren. Dann umgehst du diese ganzen Fehlermeldungen. Und du brauchst keinen USB-Stick.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich habe drei Hackis hin bekommen, dieser scheint was zu wollen was ich nicht hin bekomme. Habe auch eine andere HDD probiert.

    Wenn du sowieso mehrere Hackintosh hast dann installiere auf denen ein macOS Sierra oder High Sierra (Vanilla Methode), anschließend die SSD/HDD in die ursprüngliche Möhre stecken, dann brauchst du dich nur noch um Clover Bootloader kümmern.

  • cobanramo

    Hat das Thema geschlossen
  • commodore28


    Zieh bitte eine legale Kopie des MacOS vom AppleStore und erstelle eine saubere USB Stick mit dem Terminal Befehl oder einem Tool deines Vertrauens.


    Wir unterstützen oder dulden hier kein Illegales Zeug.


    Beachte Bitte unsere Forum Regeln (siehe Punkt 5.4)


    Gruss Coban


    EDIT: Meine Empfehlung fürs vorgehen;

    EDIT2: entschuldige, hab übersehen das es um einen

    Sandy-Bridge-Architektur geht, hier nochmal der korrigierte Vorgang.


    1.Downloade einen legalen Macos vom Apple Store (siehe Link)

    2.Erstelle mit Terminal einen sauberen Installationstick (siehe Link)

    3.Lade dir den Clover Pack vom Al6042 und nimm den Clover-Sandy (Sandy-Bridge iMac12,2) Ordner als basis.

    4.Stelle dein Bios Einstellungen so wie im Wiki erklärt.

    5.Und schon hast du den "Dark Side" verlassen bist auf dem besten weg.

    6.Wenn fragen auftauchen hilft dir die geballte Forum bestimmt.


    Möge die Macht mit dir sein.. [wech]

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

    2 Mal editiert, zuletzt von cobanramo ()

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt