Asus Prime Z390-A BIOS Update

  • StevePeter

    derHackfan 's Darstellung passt... der Eintrag ist gemeint.

    Im PlistEdit Pro sieht das wie folgt aus:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Seit 6 Tagen gibt es eine BIOS Firmware: 1502.

    In der Beschreibung steht nur "Improved system stability".


    Hat sich schon wer getraut?

  • Klar... :)

    Läuft bei mir...

    Musst halt aufpassen... du kannst zwar vorher über die BIOS-Tools die Einstellungen auf einen FAT32-Stick sichern und nach dem Flashen wieder herstellen, aber bei der manuellen Prüfung der einzelnen Optionen ist aufgefallen, dass nicht alle Settings wieder hergestellt wurden.

    Das musst du dann natürlich manuell nachziehen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hat auch bei mir geklappt

  • Update 18.05, 11 Uhr.


    Bin wieder auf 1401.


    Hatte Probleme bei Start des Hackis.

    Alle 2. Starts Kein Video Signal und keine Aktivität der Festplatten. lt. Festplattenkontolllampe

    Verlief dann im schwarzen Bildschirm.

    nächster Start funktionierte wieder.


    Hat wer die selben Bugs?


    Bin also derweil wieder auf 14.01

  • Ich bin bei meinem Z390-A bereits auf 1502 und habe eine solche Situation noch nicht gehabt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • update auf 1502 lief bei mir problemlos durch.....natürlich mussten alle einstellungen neu gesetzt werden....aber alles startete danach wie eh und je

  • Update,


    BIOS Version 1502 funktioniert doch problemlos.

    dürfte mit WLan-Update einen Fehler gehabt haben.

    (Bildschirm war nach dem Update auch schwarz)


    Jetzt mit dem USB Stick, keine Fehler.

  • BIOS 1602 ist raus.


    Hat sich schon wer getraut?

  • Noch nicht... 😁


    EDIT:

    Jetzt aber...


    Nachdem wiederherstellen der vorher gespeicherten BIOS Einstellungen läuft die Möhre ohne Probleme.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Moin, das Bios Update 1704 ist raus. Hat es einer schon versucht? Läuft es? - Ich bin gerade im Aufbau und wollte vorab fragen ob es Probleme speziell mit diesem Update geben könnte?

  • Moin,

    das wurde bereits in folgendem Thread erfolgreich behandelt -> ASUS Z390-A Bios Update 1704?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt