Neuling mit Lenovo Yoga 500-15ISK

  • Hallo liebes Forum,


    als Winterprojekt habe ich mir vorgenommen, einen ausgedienten Lenovo Yoga 500-15ISK Laptop zu einem Hackintosh umzufunktionieren. Meine Erfahrung darin beschränkt sich allerdings genau auf 0. Ich hoffe, dass ihr einem kompletten Anfänger auf diesem Gebiet ein wenig unter die Arme greifen könnt, denn meine bisherigen Versuche scheitern bereits an der Installation.

    Das Erstellen eines Installationssticks habe ich bislang mit zwei verschiedenen Anleitungen versucht:

    Zum Einen mit der Anleitung aus dem Forum-Wiki: MACOS INTERNET RECOVERY STICK: INSTALLATION OHNE MAC ODER VM

    Und zum Anderen mit der Anleitung:
    Create macOS Mojave bootable USB from Windows with Clover Boot Disk


    In beiden Fällen hat das Erstellen des Installationssticks laut den verwendeten Tools funktioniert, allerdings erhalte ich beim Booten mit dem Laptop keinerlei Reaktion (Ethernet LAN ist verbunden). Ich erreiche das Fenster zur Auswahl des Boot-Managers, aber wenn ich den USB-Stick (SanDisk Cruzer Edge 8 GB) auswähle, startet der Laptop einfach neu und zeigt abermals nur den Boot-Manager an.

    Ich habe bereits versucht, mich etwas hier im Forum umzuschauen und in einige Threads einzulesen, aber die Vielzahl von Abkürzungen und Lösungsmöglichkeiten lässt mich im Moment eher ratlos zurück.

    Ich hoffe aber, dass ich hier die nötigen Dinge irgendwie lernen kann, um ebenfalls ein Teil der anscheinend ziemlich großen Hackintosh Gemeinde werden zu können :)