Servus aus Franggn!

  • Servus beinand!


    Wollte mich auch mal vorstellen: Ich bin der Harald, 56 Jahre alt und quäle mich mit Computern seit dem VC20 (Commodore) - aber immer nur zur privaten Nutzung und aus purer Neugierde und einer gewissen Technikaffinität 😀.

    Mein neues Projekt soll mein erster Hackintosh Klapptop werden. Hierzu hab ich ein HP ProBook 450 G4 in der Bucht geschossen und inzwischen auch etwas gepimmt (WLAN/BT Broadcom BCM94350ZAE), M2 SSD 500GB (Windows), 2. SSD 250GB (Hackintosh), 2x8GB RAM, i5 7200U).

    Lese schon einige Zeit mit, habe diverse Build Videos geschaut und suche möglichst detaillierte Informationen wie ich das am besten angehe. Bin halt ein richtiger Hackintosh Newbie.

    Mein Ziel wäre es, das ProBook mit DualBoot (Windows/Hackintosh) auf getrennten SSD´s und mit möglichst allen Funktionen (Ethernet/Wlan/Bluetooth/Fingerprint/Camera/USB2.0/USB3.0) stabil ans laufen zu bringen.

    Manchmal erschlägt einen die Informationsfülle hier und anderswo - würde mich freuen wenn mir einer den Schubsen in die richtige Richtung geben könnte!


    Viele Grüße!

    Harald

  • Willkommen Fossybaer !

    Trage zuerst deine Hardware in dein Profil ein, damit man jederzeit sehen kann, um was es geht.

    Der nächste Schritt ist die Erstellung eines Bootsticks für die Installation. Steht Dir ein MAC zur Verfügung oder nur Windows?

  • Hallo Fossybaer und herzlich Willkommen im Forum... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Uuups - gleichmal was eingetragen.

    Habe alle Plattformen (OSX, Win7-10, div. Linuxe) zur Verfügung

  • Die Hardwareangaben bitte etwas genauer (Mainboard, GraKa, Sound).

    Die Erstellung eines Bootsticks unter macOS ist natürlich die einfachste Lösung. Schau Dir mal TINU an: TINU oder besser gesagt "TINU Is Not Uni*****"

  • g-force

    Welche Mainboard-Infos für ein HP ProBook 450 G4 willst du denn haben?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hatte gedacht, der komplette Eintrag "HP ProBook 450 G4" wäre besser. Wenn das nicht nötig ist, ist alles okay.

  • Das macht dann aber auch Sinn... sollte aber auch an solches angefragt werden... ;)
    Der Hinweis auf Mainboard würde mich wahrscheinlich durcheinander machen... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Welcome @the real World :S


    Glaube eins kannst du aus deiner Liste streichen... Fingerprint.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware: