2 Bildschirm will nicht

  • Hab mal von gestern 22 Uhr bist jetzt, in Knackigen 12 Stunden OSX auf denn Pc gepackt. ging alles auch recht sauber...


    kk, musste Windows 3 mal neu Installieren, da es mir denn EFI boot zerschossen hat, und ich nicht drauf gekommen bin warum, und 2 mal musste ich OSX neu drauf packen.


    Jetzt Läuft:


    -iCloud

    - Verbindung mit meinem iPhone wie Notizen, iTunes, mails halt alle Synchron dinge.

    - Store, was ja beim letzten mal nicht so recht wollte.

    - Graka geht, okay... die von meinem CPU interne mit 1,5 GB... Aber mehr brauchst nicht. Ist mehr mein Musik, Schreib Arbeitsteil.

    - Ram wird korrekt angezeigt.


    Was nicht will sind FaceTime

    und Wie oben geschrieben mein 2. Monitor.

    Der Haupt Monitor ist über HDMI angeschlossen, und geht ganz normal, der 2. über DVI (Weiße stecker) und wird nicht erkannt. Weiß aber nicht why.

  • Bei mir funzen 3 Monitore an der 1050ti

    Was in dem Fall meist geht: einen Mon an die IGP und den zweiten an die Graka

    vielleicht mal 10.13.6 auf einer zweiten Partition installieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • High Sierra bekomme ich mit meinem Clover stick nicht installiert. Kommen die üblichen verdächtigen Fehlermeldungen.

    probiere ich ggf. mal die Tage oder so, aber habe vor einigen Monaten schon versucht, und irgendwas hat gezickt, so das ich wieder Clean windows drauf habe.

    Mal schauen, bekomme heute eh auch ne 1050 evtl klappt es mit der dann. Meine 1060 habe ich mal nicht zum laufen gebracht. (7mb) Webdriver, so wie diverse Kext wollten da nichts dran Rütteln.



    ralf.


    Ich lade mir gerade High Sierra. Nenn mich Blöd oder Blind, ich such dein DMG-CDR-Creating-Tool und Installationsstick-Creating-Tool jedoch, weiß ich nicht ob das veraltet, oder noch Funktionsfähig ist.

    Mir würde schon reichen, wenn du das beantworten kannst.


    Wenn jemand lust auf mehr hat:


    zudem habe ich jetzt die 1050TI hier.

    Jetzt will ich High Sierra ohne Probleme drauf bekommen. Könnte jemand ggf. schnell meine Config anschauen, und gucken ob da alles soweit sauber ist ?


    MeinClover stick ist schon etwas veraltet, drauf habe ich:


    FakePCIID_AR9280_as_AR946x.kext

    FakePCIID_AR9280_as_AR946x.kext

    FakePCIID_Intel_GbX.kext

    FakeSMC_ACPISensors.kext

    FakePCIID_Intel_HD_Graphics.kext

    FakePCIID_Intel_HDMI_Audio.kext

    FakePCIID_XHCIMux.kext

    FakePCIID.kext

    FakeSMC_LPCSensors.kext

    FakeSMC_SMMSensors.kext

    FakeSMC.kext

    FakeSMC_CPUSensors.kext

    FakeSMC_GPUSensors.kext

    IntelMausiEthernet.kext

    Lilu.kext

    SSDT-PNLF.dsl

    WhateverGreen.kext

    AtherosWiFiInjector.kext

    IO80211Family.kext

    toledaARPT.kext


    Ist das soweit noch aktuell ? Einen passenden link, hätte ich auch nichts gegenzusetzend.

  • Es kommt eben drauf an, wie alt die Kexte sind. Zum installieren brauchst du ja nur ein paar. Evtl den EFI hochladen.

    Das Installationsstick-Creating-Tool ist aktuell Klick

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Bekomme high sirra irgendwie nicht zum laufen, so nach 3/4 der Installation bricht es mit der Meldung ab. Wenn Serra drauf war, bringt auch Boot OS X von OS X nichts, Lande dann wieder bei Sierra.


    der Installer startet die Installation auch direkt neu. graka habe ich ausgebaut im -v Hab ich auch gestartet. -x such schon versucht bringt aber nichts.

  • sieht nach Grafik aus. Ich würde die IGP deaktivieren und mit nv_disable=1 booten.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also, die 1050 drin lassen, interne Deaktivieren und nv_disable=1 ?


    Du sagst, du hast deine 1050 mit Sierria zum laufen bekommen `? Darf ich fragen, was du gemacht hast, das es ging ?

    Ich habe sie zwar bis auf 250mb hoch bekommen, Fullbilder sind aber kaum erträglich vor lauter Geflacker und 2 Bildschirm bleibt weiter aus :D


    Der Webdriver springt zb. immer wieder auf die StadartOSX Driver, auch nach Neustart.


    ich habe übrigens nach einem sirriea Update noch ein merkwürdiges Problem. Das ich nix ganz nachvollziehen kann. System startet zwar, aber dauert länger da es mir alles mit dem hier Zuspammt


    wie bekomme ich n das weg ?

  • Das auf dem Bild hab ich noch nie gesehen...

    Die Pascal wird seit 10.12.4 unterstützt. Du könntest versuchen den Webdriver im Clover Menü zu aktivieren. Auf O für Optionen, usw.

    Oder den Webdriver wie hier aktivieren Klick

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hat nicht funktioniert. High Serria will einfach nicht. Und der Webdriver Bootet auch jedes mal wieder von "OSX Default Graphic Drives" auch nach nv_disable=1



    Ich werfe mal meinen EFI Ordner in die Runde. GGf hast du lust, dir das mal anzuschauen.

    Dieser USB Fehler will auch nicht weg. Seltsam.

  • wenn nv_disable=1 gesetzt ist lädt der Webdriver nicht. Probier sonst dies

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • hat sich erledigt, Lösung ist in diesem TH, falls jemand vor dem gleichen Problem mit der graka steht:



    1050TI läuft nicht

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt