Bootstick High Sierra für T420 erstellen

  • Hallo zusammen,


    nachdem mein Hacky mit El Capitan gut lief, hat er in letzter Zeit sehr viele Pixelflächen und sonstige Macken (Ton geht gar nicht...)


    Außerdem bootet er nur noch von der Recovery-Partition.


    Ich dachte mir, bevor ich nochmal den ganzen Spaß mit einer virtuellen Maschine mache, ist es sinnvoll schnell einen Bootstick mit HS zu erstellen. Denkst... Über externe Links kann ich mir zwar HS im Store anzeigen lassen und runterladen, aber sowohl TINU, als auch der Terminal- Befehl verweigern die Arbeit, da die Datei beschädigt wäre. Habe mal nachgeguckt sie ist mit 22,8 MB auch wesentlich zu klein.


    Kann mich jemand bitte darauf hinweisen, wo ich denn einer vernünftige High Sierra Datei finde, um den Bootstick zu erstellen?


    LG


    Kleber

  • GERkleber

    Hat den Titel des Themas von „T420 High Sierra“ zu „Bootstick High Sierra für T420 erstellen“ geändert.
  • GERkleber

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Habe jetzt auch mit dem Treeswitcher romprobiert,

    dabei kommt auch keine Datei zustande, die Tinu oder der Terminalbefehl auf den Stick schieben können:/

    Bin ein wenig verzweifelt.


    Was mache ich falsch?


    Habe jetzt normal eine Sierra.dmg runtergeladen und versuche es damit erstmal nochmal, HS wäre allerdings schöner:/


    Bei High Sierra wird mir, egal woher ich die Datei beziehe angezeigt, dass sie beschädigt wäre.


    So nächster Versuch: High Sierra aus dem AppStore und da Tinu nicht möchte, der Versuch jetzt einen Bootstick über das Installationsprogramm zu erstellen.

    Weiß nicht, wo vorher die Fehler lagen:/

  • Zu Treeswitcher:

    Wenn du das Sparseimage Doppel klickst bekommst du ein Install OS. Da drinnen in Applications befindet sich der Installer. In diesem Fall 5,23 GB gross

  • Tinu uses the terminal method, so if it doesn't work when used correctly, tinu will also not work

  • Community Bot

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert