Geniatech EyeTV 64bit

  • falls jemand EyeTV unter Catalina vermisst, hier gibt es eine 64bit App als PublicBeta https://eyetvforum.com/index.p…-eyetv-4x-for-mac-64-bit-https://eyetvforum.com/index.p…tab=comments#comment-5686

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    Einmal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

  • Nightflyer

    Hat den Titel des Themas von „Legato EyeTV 64bit“ zu „Geniatech EyeTV 64bit“ geändert.
  • Gibt's schon ne Weile. Eigentlich sollte die Public Beta nur bis Mitte/Ende November laufen, aber mit der letzten Version pb12 8515 haben sie den Program Guide gegrillt. Jetzt ist wohl Nacharbeit angesagt, die pb10 8513 lief da besser, und schon die 8514 hatte extreme Probleme mit dem Vor- und Nachlauf bei Aufnahmen...

    Die neue Grafik der 4er Version ist sowieso Murks, so kann man nicht exakt arbeiten/schneiden. Das wird wohl nix mit dem schönen Weihnachtsgeschäft. DVBT2 ist ja seit dem Privatisieren eh toter als tot, die Öffentlich-Rechtlichen bekommt man auch ebenso gut über das Netz!


    P.S.: trotzdem bleibt das mit mein wichtigstes Mac-Programm. Ist immer noch Welten vor jedem mir bekannten Win-Fernseher..


    :hackintosh:

  • Am Wochenende wurde eine neue Version 8516 veröffentlicht, anscheinend mit viel Dampf: es gibt wieder eine aktuelle Lokalisation und die oben beschriebenen Fehler sind mir zumindest bisher nicht wieder über den Weg gelaufen. Dass die Version 8515 auch schon als Release-Candidate gelaufen war, mag man da garnicht glauben. Jetzt ist wohl doch noch vor Weihnachten Schluss mit Beta für alle.. Ich hab diese neue Version auch bisher nur über die interne Update-Funktion gefunden.

    P.S.: eyetv RC 4.0.0b13


    :hackintosh:

    2 Mal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Funktioniert bei euch EPG? Bei mir werden nur wenige Sender angezeigt. Hab das aber auch bei EyeTV 3 manchmal .

  • Ich habe die am 18.12.2019 veröffentliche Vollversion im Einsatz.

    Mein Problem: Das Aufzeichen einer Sendung wird nicht automatisch beendet, so wie es bei Eye TV 3 vor Catalina war.

    Ich muss die Aufzeichnung manuell beenden, dann stürzt das Programm ab und ich bekomme eine lange Fehlermeldung.

    Das ist reproduzierbar.

  • Ich hatte das Problem mal unter EyeTV3 bei einem Versions-Wechsel, bei der neuen Version 4 aber noch nicht. Leg Dir mal einen neuen leeren EyeTVArchive-Ordner an. Wenn Dein EyeTV dann auf diesem neuen Ordner speichert, kannst Du über "Einstellungen" wie bisher die Vor- und die Nachlauf-Zeit einstellen, die werden dann auch gespeichert. Aber erstmal müssen da die alten Daten W E C H, die gespeicherten Filme kannst Du da ja später noch rüber schieben.


    :hackintosh:

  • MacGrummel vielen Dank. Scheint zu funktionieren, hatte einen Kurztest gemacht. Jetzt einen etwas umfangreichen Test am Laufen.

    Sobald der rum ist, melde ich mich wieder.


    Ich wollte ja berichten, ob und wie ich weitergekommen bin.

    Leider alles negativ.

    Habe EyeTV 4 volkommen neu installiert.

    Eine durchgeführte Aufzeichnung wird immer noch nicht beendet. Wenn ich dann EyeTV beende, stürzt die APP ab und es kommt ein sehr langer Fehlerbericht, mit dem ich aber nichts anfangen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von herb37 () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnisse

  • Die 4er Version ist eine Alpha hoch 3.

    Das simple vergrößern auf Vollbild und zurück auf custom haben sie nicht hinbekommen.

    Hier: 10.15.2 und latest eyetv

    System 1 -> (MacMini 6,2) OS X 10.15.7
    System 2 -> (MBP 11,4): E7240, OpenCore 0.78, OS X 12.3.1

  • Bei mir läuft die vorletzte Beta 8516 ohne Abstürze und ohne größere Probleme, die Release-Version hab ich grad wieder versenkt..


    :hackintosh:

  • Ich habe kürzlich die Vollversion gekauft und die hat gut funktioniert, bis sie dann urplötzlich beim Start den Freischaltcode deaktiviert hat.


    Lässt sich also nicht mehr starten. Jetzt warte ich seit über einer Woche auf eine Antwort vom Geniatech Support. Eine Ticket Nummer habe ich zwar – aber offensichtlich wird trotz mehrfacher Nachfrage das Problem nicht bearbeitet. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Geniatech Support gemacht? Oder hat von euch auch schon mal jemand diese Meldung gehabt:



    Edit: Diese Deaktivierung (ohne Vorwarnung) kam auf meinem iMac 2017 – also nicht etwa auf einem meiner Hackies …

  • Gibt scheinbar nur noch Probleme mit Geniatech und eyttv 4. :(

    Schlechter Support und schlechtes Programm, und dafür soll ich auch noch zahlen? Da bleibe ich lieber bei Eyetv 3. Soll ja mit Parallels auch unter Catalina laufen.

  • Nur für's Fernsehen willst Du eine VM mit älterem Betriebssystem bauen? Naja, ich bin froh, dass bei mir noch nicht alle Rechner auf Catalina laufen. Unter Catalina läuft bei mir noch immer die vorletzte Beta 4.0.0b11 (s.o.). Nicht gut, aber läuft eben, so zwei, drei dicke Stufen unter dem wirklich guten EyeTV 3.

    Ich empfehle mal als schlechtes Beispiel den aktuellen Fernsehempfänger von Freenet (Orwell grüßt, kostet extra-Fernseh-Gebühren....). Der Freenet-TV-Player kann auch jetzt immer noch nicht direkt auf ein anderes Programm umschalten, satte Farben sind unbekannt, Rückspulen oder Aufnehmen immer noch unmöglich (und wird auch jetzt nicht mehr versprochen..).

    O.K., aber der Schnitt der ja nur aus den Öffentlich-Rechtlichen stammenden Filmaufnahmen ist wirklich nicht mehr brauchbar, auch die Beta stürzt mindestens einmal die Woche genau dabei ab.

    Ich hatte ja auch die erste Release-Version ausführlich getestet, die war nie zum Bearbeiten von mehr als zwei Filmen hintereinander zu gebrauchen.


    :hackintosh:

  • :/ hab keine Erfahrung mit VM . Hab mal gelesen, dass das eine Möglichkeit wäre weiter unter Catalina 32bit Programme zu nutzen.

    Hab mir vor Jahren mal einen Stick von Sundtek gekauft. Der Support war klasse, aber kein Vergleich zu Eyetv.

    Bleibt wohl nur erst mal noch bei Mojave zu bleiben.

  • … dem wirklich guten EyeTV 3.

    In den paar Tagen, die mir das Programm zum kennen lernen ermöglicht hat, ist mir das auch bewusst geworden. Die Version 3 ist (von einigen kosmetischen „Altlasten“ mal abgesehen) der Version 4 deutlich überlegen. Ich habe mich nicht intensiv mit den Exportmöglichkeiten auseinander gesetzt – eventuell kann ja da die neue Version punkten.


    Geniatech setze ich heute eine Nachfrist. Sollte die ebenfalls fruchtlos verstreichen, geht das (auch wenn der Streitwert lächerlich ist) zum Anwalt. So eine Dreistigkeit hat sich seinerzeit noch nicht einmal Quark XPress (Versionen 2.x bis 5.x) geleistet.

  • Ich hab das mit den Dauer-Abstürzen auch grad durch. Auf meinem neuen X299er-Rechner hatte ich die Betas im Winter getestet und war mit EyeTV4 wenigstens halbwegs zufrieden, das ging langsam besser bis zur deutschen Lokalisation. Ich hatte die Festplatte dann aber eingemottet, bevor die Release-Version auf den Markt geworfen wurde.

    Frisch ausgemottet ist dann EyeTV jeweils nach Sekunden abgestürzt ist. Ich hab dann die verschiednen Beta- und auch Release-Versionen drüber installiert, eben weil die letzte Beta eigentlich schon abgelaufen war. Es wurde aber nicht besser.


    Letztlich hat nur geholfen, EyeTV mit dem AppCleaner (kostenlose App) mit allen Nebendaten komplett zu löschen und dann die Beta 8514 wieder neu zu installieren.


    P.S.: Export für andere Geräte funktioniert übrigens immer noch nicht. Ist zwar angeblich mit der neusten Version gefixt, aber...


    :hackintosh:

  • Moin zusammen,


    kostet die EyeTV 4 immer 30 EUR oder ist es für EyeTV 3 User billiger?


    jboeren - dieses TVMosaic - so ganz schlau bin ich aus der WEB Seite nicht geworden. Funktioniert es mit der Elgato EyeTV Hardware (alte SAT Variante)? Aufgelistet ist es zumindest nicht.

    Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-UD5H (Bios Rev. F10), CPU : Intel Core I7-4770K, Grafik : MSI GeForce GTX 770 2GB, Ram : Crucial Vengeance LP 32 GB, SSD: Samsung 840 EVO 500 GB, System: Catalina 10.15.5/ Windows 10

  • Wenn ich mich nicht irre benutzt es alle Hardware die vom system unterstützt werden. Ich bin seit langem umgestiegen auf HDHomeRun network tuner und SAT>IP receiver dat die keine Treiber brauchen und von jedem Gerät im Lan benutzt werden können.


    Die TVMosaic einsteiger version kann kostenlos (zum testen) benutzt werden.


    Im moment läuft sie hier nur als Backup-system. Hauptsystem ist TVHeadend das sogar aufm Raspberry Pi 4 gut funktioniert.

  • Hallo Jan, ich habe mir das grade mal angeschaut und HDHomeRun installiert. Das Programm meldet aber beim Start "No devices detected", wie kann ich dem Programm die IP meines SAT>IP Servers (GSS von Grundig) sagen? Danke für deinen Tipp. Wenn das klappt, ist EyeTV bei mir Geschichte, ich brauche nämlich nur einen SAT>IP Klienten.


    :verneigen:

  • HDHomeRun funktioniert nur bei HDHomeRun devices. HDHomeRund devices sind DVB-C geräte; also kein Sat. VideoLan zum beispiel spielt aber super mit dvb-c und sat>ip zusammen. Aufm apple tv gibt es auch einen sat>ip clienten.